Testbericht – 720°DGREE WunderJar Thermobehälter

Artikelbild Testbericht 720DGREE WunderJar Thermobehälter

Letztes Jahr haben wir uns im Zuge der Festivalvorbereitungen überlegt was es für Ausrüstung / Gadgets geben könnte die vielleicht nicht jeder Festivalgänger kennt, die aber dennoch unheimlich praktisch sein könnten. Nachdem wir die ausgesuchten Produkte nun eine Weile testen konnten und es so langsam in die Festivalsaison 2019 geht, wollen wir euch natürlich unsere Ergebnisse nicht vorenthalten.

Hier zeigen wir euch den 720°DGREE WunderJar, also einem Thermobehälter der euch euer Essen warm hält bzw. zum passiven Kochen genutzt werden kann oder euer Essen über einen längeren Zeitraum kalt hält.
 

Testbericht – 720°DGREE WunderJar Thermobehälter


Fakten zum Produkt – 720°DGREE WunderJar

Isolierung: Vakuumisoliert
Füllmenge: 650 ml
Abmessungen: 19.5 x 10 x 10 cm
Material: Lebensmittelechtem Edelstahl – Natürlich BPA frei
Hält heiß: 9 Stunden
Hält kalt: 16 Stunden
Verschluss: Schraubverschluss mit zusätzlichem 2. Deckel als Becher
Gewicht (mit Deckel): 450 g
Preis Herstellerseite: 24.97€
Weitere Informationen und Fotos des Produktaufbaus könnt ihr auf der Homepage des Herstellers finden: 720dgree.de
 
 

Auf den ersten Blick:

720Dgree WunderJar Thermobehälter Design

Der WunderJar hat eine schlichte gebürstete Metalloptik mit einem Kunststoffdeckel und einer orangenen Halteschlaufe. Wenn man den Deckel abschraubt, der sich danach als Becher oder Schüssel nutzen lässt, kommt darunter der Thermoverschluss zum Vorschein. Dieser hat einen praktischen Ventilknopf zum Druckausgleich. Die Öffnung ist sehr breit wodurch man zum einen leicht an den Inhalt des WunderJar kommt und ihn zum anderen einfach reinigen kann. Ein weiteres praktisches Feature ist, dass der Boden des WunderJar leicht gummiert ist und damit sehr rutschfest und einen guten Stand hat.
 
 

In Action:

Der WunderJar von 720°DGREE lässt sich nicht nur super nutzen, um heiße Dinge heiß zu halten sondern man kann ihn auch zum „Kochen“ von selbstgetrockneten Gerichten nutzen.
 

720Dgree WunderJar Thermobehälter Befüllt

Einfach das entsprechende Gericht – hier Gemüse Couscous – in den WunderJar füllen, Wasser aufkochen, hineingeben, kurz umrühren, verschließen und dann ein paar Minuten oder eben Stunden später öffnen und genießen. Das Ganze funktioniert auch super mit Kartoffelbreipulver ;)
 

Der Haupteinsatzzweck wird für die Meisten aber wohl definitiv das Warmhalten von Gerichten sein und nicht das darin zubereiten. In dieser Disziplin ist der WunderJar auch perfekt. Wir haben die 9h jetzt nicht gestoppt oder mit einem Thermometer den Temperaturverlust ermittelt, aber wenn ich mir gegen Mittag etwas mehr gekocht hatte und es in diesem Thermobehälter füllte war es am Abend noch in einer super Esstemperatur was zumindest meine Erwartungen damit absolut erfüllt hat.
 
 

Fazit:

Foto 720DGREE WunderJar Thermobehälter

Der WunderJar von 720°DGREE tut was er soll. Er hält Essen problemlos über einen sehr langen Zeitraum warm, ist Auslaufsicher und hat mit der Trageschlaufe und der Anti-Rutsch-Beschichtung am Boden ein paar clevere Features und ist mit seinen 650mL auch noch relativ groß, wer hier lieber einen kleineren Behälter hätte aber nicht auf die genannten Features verzichten will, für denjenigen gibt es die kleinere 450mL Variante des WunderJar.
 

Bei uns hat dieser Thermobehälter nun schon mehrere Festivals und Wanderausflüge beim Camping gut mitgemacht und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen. Somit gibt es von unserer Seite eine klare Empfehlung für den 720°DGREE WunderJar, falls ihr auf der Suche nach einem großen Thermobehälter für Essen seid.
 
 

720°DGREE WunderJar Kaufen:
Wer diesen Thermobehälter in Zukunft auch gerne mal auf einem Festival oder beim Camping testen möchte, kann sich auf der Seite von 720°DGREE direkt den WunderJar bestellen.
 

Abschließender Hinweis zum Testbericht:
Auf Anfrage wurde uns das Produkt kostenlos zum Testen überlassen. Dies beeinflusst jedoch in keiner Weise unser Testergebnis. Wir wurden nicht gebeten diesen Artikel zu schreiben sondern haben ausdrücklich aus Eigeninteresse um ein Testexemplar gebeten. Abgesehen von dem erhaltenen Testexemplar (ohne dass der Test nicht möglich gewesen wäre) haben wir nichts für diesen Testbericht bekommen!
 

Quellen / Links:
– Produktseite beim Hersteller: 720dgree.de
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.