Testbericht – MyCoffeebag Drip Coffee Bags

Artikelbild Testbericht MyCoffeebag Drip Coffee Bags

Letztes Jahr haben wir uns im Zuge der Festivalvorbereitungen überlegt was es für Ausrüstung / Gadgets geben könnte die vielleicht nicht jeder Festivalgänger kennt, die aber dennoch unheimlich praktisch sein könnten. Nachdem wir die ausgesuchten Produkte nun eine Weile testen konnten und es so langsam in die Festivalsaison 2019 geht, wollen wir euch natürlich unsere Ergebnisse nicht vorenthalten.

Etwas auf das wir uns als bekennende Kaffee-Junkies besonders gefreut hatten waren die MyCoffeebag Drip Coffee Bags. Hierbei handelt es sich um einzeln verpackte vorportionierte Kaffeefiltertüten mit integrierter Halterung, um sie direkt an der Tasse zu befestigen und damit ohne weitere Ausrüstung jenseits von Tasse und heißem Wasser direkt einen hoffentlich leckeren Kaffee zubereiten zu können.
 

Testbericht – MyCoffeebag Drip Coffee Bags


Fakten zum Produkt – Coffeebag Tastebox

Inhalt in der Box: 13 Singlebags: 2x Copacabana (Brasilien), 2x World Trip (Weltauswahl), 2x Bio Sipisopiso (Indonesien), 1x Bio Céo (entkoffeiniert), 1x Lumière (Indien), 1x Bio Dschabana (Äthiopien), 2x Boco Noco (Brasilien), 2x Black Brick (entkoffeiniert)
Inhalt je Coffeebag: 10g im schonenden Trommelröstverfahren gemahlener Filterkaffee
Preis Herstellerseite: 11.99€
Weitere Informationen könnt ihr auf der Homepage des Herstellers finden: mycoffeebag.de
 
 

Auf den ersten Blick:

MyCoffeebag Drip Coffee Bags

Die Tastebox aus Pappe kommt ohne großartigen Schnickschnack oder weitere unnötige Verpackung daher, das finden wir schon mal sehr gut. Die Einzelportionen sind dann ähnlich wie Teebeutel in gut verschlossenen Tütchen verpackt auf denen man alle nötigen Informationen wie die Kaffeesorte, ob entkoffeiniert und das MHD schnell findet. Durch eine vorhandene Aufreißhilfe benötigt man, um an den Kaffee zu kommen, auch keine Schere oder sonstigen Hilfsmittel!
 
 

In Action:

Jetzt aber das Design der Verpackung beiseite und kommen wir zu dem entscheidenden Teil – dem Kaffee!

MyCoffeeBag Vor Zubereitung
1) Über die Einkerbung in dem Tütchen kann man dieses schnell öffnen und der Kaffeefilter mit Pulver wird mit den beiden Halteärmchen sicher am Rand der Tasse befestigt.
 

MyCoffeeBag Zubereitung 01
2) Jetzt nur noch heißes Wasser übergießen und warten bis dieses durch den Filter gelaufen ist.

Und fertig ist der Kaffee. Geschmacklich konnte der Kaffee auch absolut überzeugen und kommt einem guten handgebrühten Filterkaffee zu Hause schon sehr nahe. Etwas mehr Kaffee wäre ganz schön, denn mit 10g kommt man leider nicht so weit was die Flüssigkeitsmenge betrifft, aber dann würde das Prinzip mit dem Filter so nicht mehr funktionieren, da er komplett unter Wasser stehen würde und eben kein „Drip Coffee“ mehr produzieren kann. Da wir nun auch nicht zum Kaffeekränzchen auf einem Festival oder beim Camping sind sondern für das was nach dem Kaffee kommt ist das aber auch nicht weiter schlimm mit dem kleinen Kaffee ;)
 
 

Fazit:

MyCoffeeBag Zubereitung 02

Top Idee und auch die Umsetzung ist absolut gelungen. Wer keine Lust hat Pulver und Zubereiter für eine Tasse Kaffee beim Campen oder auf dem Festival mit sich herumzuschleppen oder gar extra hierfür anzuschaffen, der macht mit den MyCoffeebag Drip Coffee Bags definitiv nichts falsch. Die Zubereitung geht schnell und unkompliziert und der Kaffee ist sehr lecker.
Durch die relativ große Auswahl an Sorten mit Bio-Varianten und sogar entkoffeinierten Kaffee (für wen auch immer das sein soll :P ?!?) sollte hier jeder den für sich passenden Kaffee in der Tastebox finden.
 

Das einzige was wir etwas schade finden ist, dass die Halte-Laschen aus Kunststoff sind, das sorgt beim Aufgießen für mehr Stabilität verhindert aber leider, dass man den Beutel am Stück in den Biomüll – falls denn an Ort und Stelle vorhanden – werfen kann.
Dies ist aber wirklich ein sehr kleines Haar in der Suppe und schmälert den Gesamteindruck von diesem Produkt nicht wirklich. Die MyCoffeebag Drip Coffee Bags bekommen von uns eine klare Empfehlung bzgl. der Aufnahme in euer Festivalequipment!
 
 

MyCoffeebag Drip Coffee Bags Kaufen:
Wer dieses Prinzip der Kaffeezubereitung in Zukunft auch gerne mal auf einem Festival oder beim Camping testen möchte, kann sich auf der Seite von MyCoffeebag direkt die Coffeebag Tastebox bestellen.
 

Abschließender Hinweis zum Testbericht:
Auf Anfrage wurde uns das Produkt kostenlos zum Testen überlassen. Dies beeinflusst jedoch in keiner Weise unser Testergebnis. Wir wurden nicht gebeten diesen Artikel zu schreiben sondern haben ausdrücklich aus Eigeninteresse um ein Testexemplar gebeten. Abgesehen von dem erhaltenen Testexemplar (ohne dass der Test nicht möglich gewesen wäre) haben wir nichts für diesen Testbericht bekommen!
 

Quellen / Links:
– Produktseite beim Hersteller: mycoffeebag.de
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.