Band 2: Kings and Fools Verstörende Träume

Artikelbild Kings and Fools Verstörende Träume

Kings and Fools Verstörende Träume ist der 2. Teil der Kings & Fools Reihe. Nachdem ich Band 1 schon relativ gut fand, konnte ich natürlich an dessen Ende meine Reise durch die Welt von Kings and Fools noch nicht beenden und habe mir so über das Wochenende den 2. Band Kings and Fools Verstörende Träume durchgelesen.
 

Ich gehe davon aus, dass die Leser dieser Rezension den 1. Band von Kings & Fools schon gelesen haben, da ich mich auf Inhalt aus diesem Teil beziehen werde. Wer die Buchreihe noch gar nicht gelesen hat, könnte hier eventuell gespoilert werde, zum 2. Teil „Verstörende Träume“ wird jedoch nichts gespoilert!
 

Im Folgenden bringe ich euch Band 2: Kings and Fools Verstörende Träume etwas näher.

Band 2 Kings and Fools
Verstörende Träume


 

Beginnen wir mit den trockenen Fakten zu Kings and Fools
Autoren: Natalie Matt und Silas Matthes
Seitenzahl: 224 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Verlag: Oetinger 34
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN-10: 3958820700
ISBN-13: 978-3958820708
 
 

Da wir nun den Teil für die Fakten-Menschen erledigt haben geht es mit dem inhaltlichen Part weiter.
 

Ein teuflischer König.
Eine verlorene Liebe.
Ein Plan, der im Verborgenen wächst.
Neun Internatsschüler, ein geheimer Zirkel.

Band 2 der modernen High-Fantasy-Reihe mit Mysteryelementen. Für alle, die von „Game of Thrones“ nicht genug bekommen können! Ein einzigartiges Projekt von Silas Matthes und Natalie Matt, unterstützt von Bestsellerautor Bernhard Hennen (Elfen-Serie).

Mehr zum Inhalt:
Estelle will nur eins: weg! Weg von Favilla, weg von den Visionen, die sie heimsuchen. Sie traut schon lange niemandem mehr. Denn eins ist sicher: Auch ihre Mitschüler haben dunkle Geheimnisse. <span class="su-quote-cite">Klappentext</span>

Der Klappentext ist vergleichbar mit dem des 1. Bandes und hat auch wieder den Verweis auf Game of Thrones, der meiner Meinung nach nicht ganz treffend ist ;)
 

Außerdem ist zu erkennen, dass Teil 2 nicht mehr aus der Sicht von Lucas geschrieben ist, sondern wir nun in den Kopf von Estelle abtauchen dürfen!
 
 

Weitere Meinung zu Kings and Fools Verstörende Träume:
Der Wechsel von Lucas auf Estelle ist gerade zu Beginn von Kings and Fools Verstörende Träume leicht verwirrend. Man steckt von Teil 1 „Verdammtes Königreich“ noch im Kopf von Lucas und plötzlich hat man mit den Mädchengedanken von Estelle zu kämpfen *lach*

Nach den ersten Kapiteln gewöhnt man sich dann jedoch daran und es ist durchaus interessant die Geschichte nun aus ihrer Perspektive weiter zu erfahren.
 

In Kings and Fools Verstörende Träume hat sich ansonsten vom Schreibstil nicht viel geändert. Es lässt sich immer noch sehr flüssig und schlüssig lesen. Man hat nicht das Gefühl Fehler in der Welt zu finden, auch wenn manche Charaktere vielleicht nicht ganz verständlich handeln aus unserer Sofa-Sicht, aber wer von uns weiß schon wie man Handelt wenn man mehrere Meter unter einem Friedhof in einer geheimen „Schule“ ausgebildet wird ;)
 

Die Spannung wurde aber auch im 2. Teil hoch gehalten und man hatte nicht mit Durchhänger in der Story zu Kämpfen! Von Anfang bis Ende habe ich das Buch wieder verschlungen und hatte sogar das Gefühl etwas mehr Atmosphäre mitzunehmen!
 
 

Fazit zu Band 2: Kings and Fools Verstörende Träume:
Inhaltlich bin ich vielleicht leicht enttäuscht. Durch den Wechsel von Lucas auf Estelle bleibt die Entwicklung der Gesamtwelt weiterhin zum großen Teil auf der Strecke und man beschränkte sich auch in diesem Kings & Fools Buch wieder mehr auf die Charakterentwicklung. Zwar darf man wohl noch mit 10 dieser Bände rechnen und hat damit noch viiiiiele Seiten vor sich in denen dies nachgeholt werden kann, doch da für Band 3 wieder ein Wechsel des Erzählcharakters vorgesehen ist, dürfte der Informationsfluss bezüglich der Welt weiterhin auf der Strecke bleiben (reine Vermutung von mir, mal sehen wie es wirklich wird).
 

Am Ende von Kings and Fools Verstörende Träume erhält man wieder eine Leseprobe für den nächsten Teil. Diese habe ich jedoch nicht gelesen, da ich auch bei TV Serien diese Vorschauteile hasse! Hier fände ich es schön, wenn man die Seiten im Buch komplett ausnutzt und nicht mit Vorschauseiten für den nächsten Band füllt :(
Schön fand ich dagegen die Idee des kurzen Fragebogens für die Autoren, vor allem die Auswahl der Fragen hat mich doch leicht schmunzeln lassen (wer zur Hölle würde freiwillig die Käfer wählen?).
 

Ich gebe dem 2. Band Kings and Fools Verstörende Träume eine Wertung von 4/5 Sternen, er ist eine schlüssige Fortsetzung von Teil 1. Das Mysterium der Friedhofsschule bleibt bestehen, die Charaktere von Band 1 werden schön weiterentwickelt und auch die Geheimnisse werden weiter bearbeitet. Durch die 224 Seiten (welche wieder nicht alle zur Geschichte gehören *snief*) fühlt man sich aber wieder etwas aus dem Buch hinauskatapultiert als man gerade so richtig eingetaucht ist. Für mich sind die Bücher einfach ca. 100-200 Seiten zu kurz und die Geheimniskrämerei ist für mich etwas übertrieben – diese 2 Punkte sorgen für den Abzug des 5. Sterns!
 

Wen ich nun von diesem Buch überzeugen konnte, den bitte ich sich das Buch in einem lokalen Buchhandel zu kaufen und diesen damit zu unterstützen!
Wer keinen Buchladen zum Unterstützen in der Nähe hat (oder den Buchladen nicht unterstützenswert findet aus welchen Gründen auch immer), der darf auch gerne folgenden Link verwenden und somit zumindest mich unterstützen diese Seite aufrecht zu erhalten und mir weitere Bücher zuzulegen über die ich berichten kann ;)
Wichtig dabei ist, euch kostet das Buch nicht mehr, ich würde lediglich eine kleine Provision erhalten, dass ich euch zu dem Buch gebracht habe :)
 


 
 

Wer das Buch schon gelesen hat und dennoch hier gelandet ist, der darf gerne seine Meinung in den Kommentaren kundtun, ich freue mich darauf und andere Leser empfinden weitere Meinungen sicher auch als hilfreich.
Wer Anmerkungen zu meinem Text hat den möchte ich auch freundlich bitten diese in den Kommentaren zu hinterlassen, ich gehe gerne auf Wünsche und Verbesserungsvorschläge ein (zB. wenn ihr gerne mehr Inhalt in dem Buch-Review hättet und weniger Gelaber drum herum), alternativ freue ich mich auch, wenn die Bewertung über die Sterne hier unten erfolgt, dies geht noch einfacher und schneller als einen Kommentar zu schreiben. Ihr dürft aber auch gerne einen Kommentar schreiben und über die Sterne bewerten ;)
 
[ratings]  

Nun freue ich mich auf Band 3, welcher am 19. Oktober 2015 erscheinen soll, und werde euch, sobald ich ihn gelesen habe, Bericht erstatten!
 

Weitere Infos zu Kings and Fools gibt es unter www.kingsandfools.de
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.