Konzertbericht Heaven Shall Burn Zoom Frankfurt 2021

Artikelbild Konzertbericht Heaven Shall Burn Zoom Frankfurt 2021

Am Sonntag den 14. November 2021 waren wir im Zoom in Frankfurt zum Konzert von Heaven Shall Burn auf deren nachgeholten Record Release Club Tour für ihr neustes Album Of Truth And Sacrifice!
 

Konzertbericht Heaven Shall Burn Zoom Frankfurt 2021


Foto Heaven Shall Burn Zoom Frankfurt 2021

Die Vorfreude war riesig! Mein letztes Konzert war im Dezember 2019, Anfang 2020 habe ich wegen einem Umzug ausgesetzt und dann kam Corona… Nun ist Corona immer noch da, wie einem die maskentragende Schlange vor dem Zoom in Frankfurt in aller Deutlichkeit zeigte. Was diese Veranstaltung aber auch zeigte war, dass die Leute bereit sind sich an gewisse Regeln zu halten, um ein Stück weit zurück zur Normalität zu kommen. Vorbildlich wurde die Maske getragen bis man im Innern des Zooms war. Die Kontrolle der Impfnachweise inkl. Ausweis (!) erfolgte reibungslos, gründlich und überraschend fix. So musste man kaum länger in der Kälte stehen als bei einer normalen Taschenkontrolle
 

Foto Heaven Shall Burn Zoom Frankfurt 2021

Apropo „normal“ – kaum das Heaven Shall Burn das Intro Always Hardcore spielten und die Menge begeistert mitsang, hat es sich an diesem Abend normal angefühlt. Wie selbstverständlich standen viele Menschen dicht an dicht in einem kleinen Club und feierten ausgelassen zur live Musik – ein Traum!
 

Setlist Heaven Shall Burn Zoom Frankfurt 2021

Always Hardcore (als Intro)
Protector
The Weapon They Fear
Black Tears
Übermacht
Voice of the Voiceless
Bring the War Home
Awoken
Endzeit
Combat
Counterweight
Hunters Will Be Hunted
March of Retribution
Thoughts and Prayers
Behind a Wall of Silence
Profane Believers

Zugabe
My Heart and the Ocean
The Only Truth
Tirpitz (Livepremiere)

Foto Heaven Shall Burn Zoom Frankfurt 2021

Foto Heaven Shall Burn Zoom Frankfurt 2021

Foto Heaven Shall Burn Zoom Frankfurt 2021

 

Fazit:

Und so war es – abgesehen von den langen Haaren von Marcus ;P – ein wunderbar normaler Abend mit Moshpits, Circlepits und der einen oder anderen kleinen Wall of Death! Es war unglaublich schön mal wieder live Musik erleben zu können und wir hoffen, dass sich die Situation nun im Jahr 2022 für alle weiter entspannt und wir dann auch wieder einen vollen Festivalkalender haben können!

Vielen Dank an Heaven Shall Burn, die diesen Abend möglich gemacht haben. Bis dahin – bleibt Gesund und einen guten Start ins Jahr 2022 euch allen!
 

Weitere Fotos:

Fotos Heaven Shall Burn Zoom Frankfurt 2021
 

Weitere Informationen zum Konzert:
– Heaven Shall Burn: heavenshallburn.com
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.