Heaven Shall Burn Wanderer Review

 

Fazit

Wanderer ist ein grundsolides Album ohne echte Schwächen. Ich habe die Titel in den letzten Tagen fast in Dauerschleife rauf und runter gehört und habe kein einziges Lied gefunden welches ich regelmäßig übersprungen habe, außer The Cry Of Mankind aber als Coversong und krasses Soundexperiment möchte ich das jetzt nicht negativ auslegen, einzelne Experimente sind ja durchaus erwünscht!
 

Mit wirklich abwechslungsreichen Titeln wie Passage Of The Crane, Save Me, A River Of Crimson oder auch dem Introsong The Loss of Fury konnte Heaven Shall Burn mich wirklich begeistern! Dazu noch die pure Kraft von Bring The War Home, They Shall Not Pass und vor allem Prey to God runden das Album ab!
 

Das ich bisher so tolle Songs wie Downshifter und Corium noch nicht lobend erwähnt habe zeigt einfach wie stark Wanderer für mich in der Breite aufgestellt ist. Es gibt nicht den EINEN Ohrwurm der heraussticht sondern ein tolles Gesamtwerk!
 

Damit bekommt das Album Wanderer von Heaven Shall Burn 9 von 10 Punkten und erreicht somit die aktuelle Höchstpunktzahl bei unseren Reviews. Zum 10. Punkt wäre für mich eventuell dann doch ein coolerer Coversong wie Black Tears nötigt gewesen oder alternativ noch zu den vielen richtig guten Liedern ein Titel wie Counterweight der in der Genialität noch ein Stück mehr hervorsticht.

Alles in allem ist Wanderer für mich ein absolut empfehlenswertes Album und wer Heaven Shall Burn vorher mochte sollte auch mit Wanderer keine Enttäuschung erleben!
 
 

Wanderer Bestellen

Dies ist ein Amazon-Partner-Link mit dem ihr, wenn ihr das Album kauft, auch unsere Seite unterstützt!
 

Heaven Shall Burn Clubtour 2016
16.09.2016 Berlin, Kesselhaus (Metal Hammer Awards)
17.09.2016 Chemnitz, AJZ (Ausverkauft)
18.09.2016 Essen, Zeche Carl (Ausverkauft)
19.09.2016 Köln, Gebäude 9 (Ausverkauft)
20.09.2016 Frankfurt, Zoom (Ausverkauft)
21.09.2016 Hamburg, Knust (Ausverkauft)
22.09.2016 München, Ampere (Ausverkauft)
23.09.2016 A-Wien, Szene (Ausverkauft)
24.09.2016 CH-Aarau, Kiff
25.09.2016 Freiburg, Crash (Ausverkauft)
 

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 4,25 out of 5)

Loading...  

Weitere Infos zur Band:
Homepage von Heaven Shall Burn | Heaven Shall Burn auf Facebook
 

Zurück zur 1. Seite: Einleitung, Pressetext und Trackliste

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.