Deserted Fear – Dead Shores Rising Review

Deserted Fear - Dead Shores Rising Cover

Dead Shores Rising heißt das neue Album der deutschen Deathmetal-Band Deserted Fear, welches bereits am 27.01.2017 bei Century Media Records erschienen ist. Was wir von der neuen Platte halten, erfahrt ihr hier:
 

Deserted Fear – Dead Shores Rising


Deserted Fear – Dead Shores Rising:
01. Intro
02. The Fall Of Leaden Skies
03. The Edge Of Insanity
04. Open Their Gates
05. Corrosion Of Souls
06. Interlude
07. Towards Humanity
08. The Carnage
09. Face Our Destiny
10. Till The Last Drop
11. Carry On
 

Bonus tracks:
12. A Morbid Vision
13. The Path Of Sorrow (feat. Tomas Lindberg/AT THE GATES)


 

Besprechung von Dead Shores Rising:

Deserted Fear - Dead Shores Rising Cover

Open your gates! Nach knapp drei Jahren meldete sich kürzlich die deutsche Deathmetal-Band Desterted Fear mit ihrem neuen Album „Dead Shores Rising“ zurück. Die Platte läuft nun schon ein paar Wochen in den Playern aber als Anlass zur am 10.03.2017 startenden Tour mit Heaven Shall Burn und Der Weg einer Freiheit haben wir uns die Platte doch nochmal vorgenommen. Es hat sich gelohnt.
 

Der Zuhörer bekommt brutalen Deathmetal-Sound auf die Ohren gemischt mit einschlägigen Lyrics und herausragenden Gitarrenriffs. Kurzum alles was ein eingesessener Metalhead benötigt um richtig abgehen zu können. Was mir persönlich besonders gut gefällt sind die immer wieder passend eingefügten Intros und Interludes, meiner Meinung nach fügen diese das Album als Ganzes zusammen.
 

Fazit:
Insgesamt ist das Album auf jeden Fall ein super Stimmungsmacher für die kommende Tour und ist generell ein Beweis das sich die Band maßgeblich seit ihrem Debüt entwickelt hat. Eine gute Chance, wie oben bereits erwähnt, die Gruppe live zu erleben bietet sich ab dem 10.03.2017. Ich persönlich freue mich auf den Start, da ich mir diesen natürlich auch nicht entgehende lassen werde. Abschließend gebe ich der neuen Platte 8 von 10 Punkten.
 
 

Dead Shores Rising Bestellen:

Dies ist ein Amazon-Partner-Link mit dem ihr, wenn ihr das Album kauft, auch unsere Seite unterstützt!
 

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Infos zur Band:
Homepage von Deserted Fear
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*