The Black Dahlia Murder Karlsruhe 2017

THE BLACK DAHLIA MURDER Europa Tour 2017

Am 21. Juni 2017 waren wir in Der Stadtmitte Karlsruhe zum Konzert von The Black Dahlia Murder. Bei schönstem Wetter bot die Stadtmitte in Karlsruhe den passenden Außenbereich, um sich nach der Anfahrt noch kurz zu entspannen bevor es dann in den Innenbereich zum Konzert ging.
 

Konzertbericht The Black Dahlia Murder Karlsruhe 2017


The Black Dahlia Murder Die Stadtmitte Karlsruhe 2017

Das Konzert im Innenbereich konnte man gut und gerne mit dem Schlagwort „Wohnzimmeratmosphäre“ beschreiben. Dadurch, dass es nicht überfüllt war hielten sich glücklicherweise die Temperaturen in Grenzen und das Publikum konnte langsam auf Touren kommen ohne direkt zu zerlaufen.
 

The Black Dahlia Murder Die Stadtmitte Karlsruhe 2017

 
[spoiler name=“Setlist The Black Dahlia Murder Karlsruhe“]What a Horrible Night to Have a Curse
Contagion
Statutory Ape
In Hell Is Where She Waits for Me
Miasma
Malenchantments of the Necrosphere
Abysmal
Raped in Hatred by Vines of Thorn
When the Last Grave Has Emptied
I Worship Only What You Bleed
Nocturnal
Elder Misanthropy
Everything Went Black
Vlad, Son of the Dragon
Climactic Degradation
Unhallowed
Funeral Thirst
Deathmask Divine
I Will Return[/spoiler]  

The Black Dahlia Murder Die Stadtmitte Karlsruhe 2017

Die Jungs auf der Bühne machten nach und nach ordentliche Stimmung und das Publikum in Karlsruhe war auch gewillt entsprechend mitzuziehen. Neben einem konstanten Moshpit in der vorderen Reihe gab es auch den einen oder anderen Circlepit und einige Crowdsurfer und Stagediver.
 

Fazit:

Allgemein kann man festhalten, dass die Stimmung absolut genial war! Ein Konzert in dieser Atmosphäre erlebt man nicht alle Tage und wir können nur jedem nahelegen zum einen noch einen der Tourtermine wahrzunehmen und zum anderen mal in der Stadtmitte in Karlsruhe auf ein (Metal)-Konzert vorbeizuschauen!
 

The Black Dahlia Murder Die Stadtmitte Karlsruhe 2017

Infos zu den übrigen Tourterminen von The Black Dahlia Murder findet ihr: HIER
 
 

Weitere Fotos:

Die übrigen Fotos vom Konzert findet ihr in unserer Gallerie zum Abend.

 
Bewertung:
[ratings]  
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.