Fiddlers Green Devils Dozen Tour 2017 LKA Longhorn Stuttgart

Konzertbericht Fiddlers Green Devils Dozen Tour 2017 Stuttgart

Am 20. Januar 2017 waren wir zur Devil´s Dozen Tour von Fiddler´s Green im LKA Longhorn in Stuttgart. Nachdem es durch eine Terminverlegung in Frankfurt leider nicht geklappt waren wir umso Glücklicher, die Jungs von Fiddler´s Green in Stuttgart auf der Devil´s Dozen Tour doch noch sehen zu können (Infos zum aktuellen Album gibt es HIER).
 

Fiddlers Green Devils Dozen Tour 2017 LKA Longhorn Stuttgart


Mainfelt LKA Longhorn 2017

Als Vorband sindMainfelt mit auf der Tour dabei, welche mit ihrem Folk-Rock sehr gut ins Vorprogramm von Fiddlers Green passten und damit einen guten Einstieg in den Abend darstellten.
 

Fiddlers Green LKA Longhorn 2017

Im Anschluss betraten dann Fiddler´s Green die Bühne. Als Schlagzeuger-Ersatz hatte man sich mit Wolfram Kellner einen alten Bekannten mit eingepackt, welcher den erkrankten Schlagzeuger Frank „The Tank“ auf einigen Auftritten der Tour würdig vertrat.
 

Fiddlers Green LKA Longhorn 2017

Das Stuttgarter Publikum zeigte sich in bester Laune und so gab es nicht erst bei der Wall of Folk ordentlich Bewegung vor der Bühne. Zudem wurde natürlich sowohl bei Klassikern wie Mrs. McGrath oder The Night Pat Murphy Died als auch bei den neuen Liedern wie Down oder Bottoms Up lautstark mitgesungen.
 

Fiddlers Green LKA Longhorn 2017

Die Songauswahl war richtig gut und hatte als 1. Zugabe mit dem Green Day Cover Good Riddance auch eine super Überraschung parat!
 

Setlist Fiddlers Green in Stuttgart
The Leaving of Liverpool
Down
Mrs. McGrath
Victor and His Demons
A Night in Dublin
Bottoms Up
Perfect Gang
Blame it On Me
Mr. Tickle
Instrumental Medley
Boat on the River
All The Way
Yindy
Bad Boys
Old Dun Cow
Instrumental Medley
Take Me Back
Life Full of Pain
Sporting Day
The Night Pat Murphy Died
Folk’s Not Dead (ersetzt durch Frank The Tank )

Zugabe
Good Riddance (Green Day Cover)
Rocky Road to Dublin
The More The Merrier
A Bottle a Day
Blarney Roses

 

Fiddlers Green LKA Longhorn 2017

Gegen Ende des Konzerts gab es dann noch freudige Geburtstagsgrüße für den jungen Mann am Mischpult, indem das Publikum aufgefordert wurde sich obenrum zu entblößen und mit dem Oberteil zu wedeln. Ob diese Aktion der große Augenschmaus war ist sicher zu bezweifeln, lustig war es dennoch ;)
 

Fiddlers Green LKA Longhorn 2017

Fazit:

Wer an diesem Abend keinen Spaß hatte, dem ist wohl nichtmehr zu helfen. Vor Ekstase wurde sogar ein Geldbeutel auf die Bühne geworfen, welcher für einige Minuten für größere Verwirrung sorgte, bis sich eine junge Dame aus dem Publikum als Besitzer bekannte und das gute Stück wieder auf der Bühne abholte.
 

Es war wohl alles dabei was ein Fiddler´s Green Konzert braucht. Eine Super Songauswahl. Gute Stimmung im Publikum und auf der Bühne und natürlich eine grandiose Wall of Folk während dem Titel Rocky Road to Dublin!

Fiddlers Green LKA Longhorn 2017

 
 

Weitere Fotos:

Fotos Fiddlers Green Devils Dozen Tour 2016 LKA Longhorn Stuttgart

Fotos Mainfelt LKA Longhorn Stuttgart 2017

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert:
– Weitere Infos zur Tour: Devils Dozen Tour
– Music Circus Concertbüro Stuttgart: Weitere Konzerte vom lokalen Veranstalter in Stuttgart
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*