Konzertbericht Fiddlers Green Scala Ludwigsburg 2018

Fiddlers Green Devils Dozen Tour 2018 Scala Ludwigsburg

Am Freitag den 13. April 2018 waren wir im Scala in Ludwigsburg bei mit The Bay als Support.
 

Konzertbericht Fiddlers Green Scala Ludwigsburg 2018


Fotos Fiddlers Green Scala Ludwigsburg 2018

In der Nähe des Scalas gab es viele Parkplätze und nach einem kleinen Fußweg vorbei an der Bärenwiese standen wir dann schon am Scala Theater in Ludwigsburg. Bei angenehmen Außentemperaturen war es im Scala schon ganz ordentlich warm. Im hinteren Teil bei der Bühne gab es Sitzplätze wie in einem Kino und so konnte man sich die Vorband und Umbauzeit bis zu Fiddlers Green entspannt im Sitzen verbringen.
 

Fotos Fiddlers Green Scala Ludwigsburg 2018

Fiddlers Green startete in Ludwigsburg in ihre Konzertsaison, denn dies war der 1. Auftritt von ihnen 2018. Wirkliche Startschwierigkeiten hatte die Band aus Erlangen aber nicht und so war das Publikum in Ludwigsburg direkt voll dabei. Und zwar nicht nur die vorderen Reihen – nein auch auf den Sitzplätzen ging es ordentlich zur Sache. Unter anderem gab die wohl erste Sitzplatz Wall of Folk!
 

Fotos Fiddlers Green Scala Ludwigsburg 2018

Auch das von der Acoustic Pub Crawl Tour bekannte „John Kanaka“ wurde auf dieser Show gespielt und die Becher wieder wild durch die Luft gewirbelt. Wer dies noch nicht kennt – hier auf YouTube gibt es ein cooles Video dazu. Scheinbar wurde über die Winterpause heimlich geübt, denn dieses Kunststück klappte nach der längeren Pause noch richtig gut.
 

Fotos Fiddlers Green Scala Ludwigsburg 2018

 

Fazit:

Fiddler’s Green sind einfach ein Garant für eine Show mit guter Stimmung und auch der Auftritt im Scala in Ludwigsburg war keine Ausnahme. Das Publikum war bei jedem Spaß dabei – siehe Sitzreihen-Wall-Of-Flok – und generell lief alles sehr entspannt und friedlich ab.

Super war, dass Fiddler’s Green einige Elemente ihrer Acoustic Pub Crawl Tour vom letzten Jahr mit in ihre Show eingebaut hatten. So gab es neben dem Becherwerfen bei „John Kanaka“ noch ein Trommel-Zwischenspiel auf einer Gießkanne, welches sich erstaunlich gut anhörte!

Fotos Fiddlers Green Scala Ludwigsburg 2018

Alles in allem war dieser Abend also wie erwartet absolut gelungen und ich kann weiterhin nur jedem nahe legen sich Fiddler’s Green mal live anzusehen fall noch nicht passiert ;)
 

Weitere Fotos:

Fotos Fiddlers Green Scala Ludwigsburg 2018

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert:
– Fiddlers Green: www.fiddlers.de/
– Veranstaltungsort: Scala Ludwigsburg
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.