Neues Eluveitie Album Helvetios – Arbeit beginnt, Fertigstellung 2012

Heyho,

ich habe mich mal wieder im Internet bei meinen Lieblingsbands umgesehen und wurde direkt bei Eluveitie fündig. Nicht nur das sie ein schönes neues Homepagedesign haben, nein ein neues Album wurde schon angekündigt!

Helvetios soll es heißen, 12 Songs enthalten und Anfang 2012 erscheinen. Hoffen wir das beste ;).

 

Laut dem Blog von Eluveitie

 wird wieder mit Tommy Vetterli zusammengearbeitet um die Gitarren das Schlagzeug und den Gesang aufzunehmen.

Um die Folk-Instrumente und den restlichen Gesang kümmern sich Anna Murphy und Marco Jencarelli.

 

Am 2. September 2011 wurde mit den Aufnahmen der Schlagzeugparts begonnen und nach 4 Tagen arbeiten und 2 Tagen herumexperimentieren sind die Aufnahmen vollendet worden. Weiter geht es nun mit den Gitarren, Infos dazu gibt es aber noch nicht =(.

 

Ich hoffe, dass die Band sich wieder etwas mehr an den Alben Slania und Spirit orientieren. Nichts gegen das neue Album, Quoth the Raven und Thousandfold sind super geile Lieder, aber Inis Mona, Tegernako, Your Gaulish War, The Somber Lay,… find ich auch super geil und ich möchte nicht das Eluveitie eine zu harte Hau-Drauf-Band wird. Wenn ich nur brutale Action möchte höre ich Death Metal.

Ich bin auf jeden Fall tierisch gespannt und hoffe auf die ersten Soundproben ;)

 

Euch noch einen schönen Tag!

 

s Baerchen

 

Quelle:

[Bild]: http://eluveitie.ch/wp_live/wp-content/uploads/2011/08/home_eluveitie_bandfoto_01.jpg

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*