Konzertbericht Die Apokalyptischen Reiter LKA Longhorn Stuttgart 2018

Konzertbericht die Apokalyptischen Reiter Schreinachten LKA Longhorn Stuttgart 2018

Am Freitag den 28. Dezember 2018 waren wir im LKA-Longhorn in Stuttgart zum Konzert von Die Apokalyptischen Reiter auf deren Schre!nachten Tour 2018! Als Support waren auf dieser Tour DESERTED FEAR und Cypecore mit dabei.
 

Konzertbericht Die Apokalyptischen Reiter LKA Longhorn Stuttgart 2018


Foto Die Apokalyptischen Reiter LKA Longhorn Stuttgart 2018

Zum Ende von Deserted Fear schafften wir es ins wirklich gut besuchte LKA-Longhorn in Stuttgart. Wir erlebten noch die letzten Töne der Death Metal Band aus Thüringen, welche der Menge scheinbar schon ganz ordentlich eingeheizt hatten.
Nach einer kurzen Umbauphase betraten dann Die Apokalyptischen Reiter die Bühne und legten direkt mit ihrer Mission los den Zuschauern die Weihnachtsträgheit auszutreiben.
 

Foto Die Apokalyptischen Reiter LKA Longhorn Stuttgart 2018

Zu „Der Adler“ wurde aufgefordert, dass sich die Crowdsurfer in die Lüfte begeben sollen und so kam der eine oder andere Zuschauer dann nach vorne in den Fotograben gesurft, diese kurzzeitige Stresssituation wurde von den gut aufgelegten Securitys aber souverän bewältigt.
Bei „Du kleiner Wicht“ wurde eine größere Wall of Death gestartet und dazu gab es große Luftballons fürs Publikum zu spielen ;) – sehr cool! Generell war die Setlist und Show mit den teils düsteren Titeln vom aktuellen Album Der Rote Reiter und vielen Stücken von den älteren Alben sehr abwechslungsreich und bot für jeden Geschmack etwas!
 

Setlist Die Apokalyptischen Reiter LKA Longhorn Stuttgart 2018

Wir sind zurück
Es wird schlimmer
Herz in Flammen
Der Adler
Brüder auf Leben und Tod
Auf und Nieder
Seemann
Drum Solo
Der Rote Reiter
Die Schönheit der Sklaverei
Hört mich an
Friede sei mit dir
Du kleiner Wicht
Reitermania
Franz Weiss
Wenn ich träume
Nach der Ebbe

Zugabe
The Great Experience Of Ecstasy
Wir Reiten


 

Foto Die Apokalyptischen Reiter LKA Longhorn Stuttgart 2018

Foto Die Apokalyptischen Reiter LKA Longhorn Stuttgart 2018

Foto Die Apokalyptischen Reiter LKA Longhorn Stuttgart 2018
Kurz nach Weihnachten kam auch der Weihnachtsmann auf der Schre!nachten Tour vorbei und surfte eine Runde über die Menge im LKA.

 

Fazit:

Wie eigentlich immer bei den Reitern war die Stimmung fantastisch. Es wurde gesprungen, gemosht, getanzt und auch mehrere Wall of Deaths haben nicht gefehlt. Die Balance zwischen den düsteren Titeln und den spaßigeren Stücken wurde gut getroffen und so konnte man auf diesem Konzert kurz nach Weihnachten im Jahr 2018 nochmal so richtig die Sau rauslassen.
Die gute Stimmung herrschte nicht nur im Publikum sondern auch auf der Bühne schienen die Reiter absolut ihren Spaß zu haben und so war es sicherlich für alle Anwesenden ein super Konzertabschluss für das Jahr 2018!

Foto Die Apokalyptischen Reiter LKA Longhorn Stuttgart 2018

Die Schre!nachten Tour 2018 ist zu Ende. Weitere Tourtermine findet ihr auf der Homepage der Band: reitermania.de
 

Weitere Fotos:

Fotos Die Apokalyptischen Reiter LKA Longhorn Stuttgart 2018

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert:
– Die Apokalyptischen Reiter: reitermania.de
– Lokaler Veranstalter: musiccircus.de
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.