Konzertbericht Scooter Porsche Arena Stuttgart 2018

Konzertbericht Scooter Porsche-Arena Stuttgart 2018

Am Samstag den 24. Februar 2018 waren wir in der Porsche Arena in Stuttgart zur 25 Years Wild and Wicked Tour von SCOOTER als Support war Jerome mit in Stuttgart dabei.
 

Konzertbericht Scooter Porsche Arena Stuttgart 2018


Jerome Porsche-Arena Stuttgart 2018

Den Anfang machte Jerome. Nach einem kurzen Intro in Form eines recht coolen Soundchecks – wow der Bass im Fotograben war wirklich enorm – ging es dann auch direkt los! Die Stimmung in der ausverkauften Porsche-Arena war von Anfang an super und so feierten die Besucher auch die „Vorband“ direkt ordentlich ab.
 

Fotos Scooter Porsche-Arena Stuttgart 2018

Nach einer kurzen Umbauphase startete Scooter mit einem lauten Knall und kurz darauf kamen die Tänzer fahnenschwenkend auf die Bühne und begleiteten das Intro bis…
 

Fotos Scooter Porsche-Arena Stuttgart 2018

H.P. Baxxter die Bühne betrat und die Stimmung explodierte! Man kann ja musikalisch wirklich von Scooter halten was man mag. Aber eines ist bei den Auftritten einfach garantiert und das sind eine bombastische Stimmung und eine wirklich coole Bühnenshow.
 

Fotos Scooter Porsche-Arena Stuttgart 2018

Setlist Scooter Porsche-Arena Stuttgart
Intro (25 Years Wild & Wicked Tour )
One (Always Hardcore)
Wild & Wicked
My Gabber
The Pusher / Jump That Rock (Whatever You Want)
Ramp! (The Logical Song)
Bora! Bora! Bora!
Universal Nation / Scarborough Reloaded
Oi!
Bigroom Blitz
Mary Got No Lamb
How Much Is The Fish?
Can’t Stop The Hardcore
Frequent Traveller / We Are The Greatest / Kiss Goodnight / Wall Of China (See The Light)
Fire
Jigga Jigga!
Awakening
Posse (I Need You on the Floor)
The Night
Fuck the Millennium / Call Me Mañana
Aiii Shot the DJ
Roll Baby Roll
J’adore Hardcore
Jumping All Over the World

Zugabe:
Maria (I Like It Loud)
Move Your Ass! / Friends Turbo / Hyper Hyper / Move Your Ass

 

Für mich war auf der Setlist alles dabei was ich mir wünschte und primär bei Maria (I Like It Loud) hatte ich einen absoluten Gänsehautmoment auf diesem Konzert.
Hier und da wurde sogar gemosht, was uns natürlich als „Metalheads“ besonders freute. Schön war hierbei, dass es wie auch auf Metalkonzerten sehr human zuging und man entsprechend aufeinander achtete und auch die Leute am Rand die Sache relativ entspannt sahen – vorbildlich!

Fotos Scooter Porsche-Arena Stuttgart 2018

 

Fazit:

Bombastische Stimmung, geile Show, die Setlist lies auf unserer Seite keine Wünsche offen und die Spiellänge war auch richtig gut. Im Publikum war soweit wir das mitbekommen haben ebenfalls eine sehr gute und entspannte Atmosphäre und alles in allem schien die Organisation auch super abgelaufen zu sein. Somit ist unser Fazit durchweg positiv.

Fotos Scooter Porsche-Arena Stuttgart 2018

Ja man muss definitiv kein Techno-Freak / Hardcore Fan sein, um bei Scooter seinen Spaß zu haben – hier und da ein bisschen Döp döp döp und man war voll dabei ;)
 

Fotos Scooter Porsche-Arena Stuttgart 2018

 

Weitere Fotos:

Artikelbild Fotos Scooter Porsche Arena Stuttgart 2018

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 4,50 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert:
– Scooter: Scootertechno.com
– Lokaler Veranstalter: Music Circus Concertbüro Stuttgart
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.