Jedes Jahr kommen auf das Summer Breeze Open Air in Dinkelsbühl eine Menge Bands von denen man noch nie etwas gehört hat, oder für die man sich all die Jahre nicht interessiert hat an denen sie zuvor da waren.
Da es zum Reiz eines Festivals gehört neue Bands kennen zu lernen und sich der musikalische Geschmack wie der beim Essen über die Zeit durchaus wandeln kann, ist es Zeit für einen musikalischen Überblick des Summer Breeze 2015.
Mit 121 Bands sind es leider etwas zu viele um sich alle genau anzuhören, da man aber die ein oder andere Band schon kennt und manch eine Band einen nach den ersten Klängen klar macht: „Das ist nichts für mich“, dürfte eine grobe Einschätzung durchaus schnell möglich sein, zu diesem Zweck wühlen wir uns durch YouTube und hören uns die neusten Alben der jeweiligen Bands an und sehen ob etwas für uns dabei ist.
Ihr seid herzlich Eingeladen uns bei dieser Entdeckungsreise zu begleiten, das untersuchte Musikmaterial wird hier in Form von YouTube-Videos eingebunden, einem fröhlichen Mittesten steht also nichts im Wege.
Im 11. Teil des Band Checks sind dabei: Gloryhammer, Hackneyed, Hämatom, Hark und Hatebreed. Viel Spaß:
Gloryhammer
Kann man einer Band wiederstehen mit dem Song „The Unicorn Invasion of Dundee“??? Anhand der Stimmlage liegt die Antwort ganz klar bei „Ja kann man!“. ABER da nur noch Baerchen cooler sind als Einhörner muss ich mir das mal noch überlegen mit Gloryhammer *lach*
Hackneyed
Nein, ich mag die Band einfach nicht so wirklich… kA warum.
Hämatom
Mit diesem Lied habe ich die Band kennen gelernt, leider hat sich der Fun-Faktor in den neueren Lieder etwas mehr versteckt, aber so schlecht ist das Neuere auch nicht:
Daher sag ich zu Hämatom tendenziell mal JA.
Hark
Interessant aber überzeugt mich nicht zu 100%.
Hatebreed
Auch dieses Jahr überzeugt mich Hatebreed noch nicht… Schade hätte mich gefreut wenn mir mal n Headliner gefallen würde :D
Als Fazit ergibt das für mich:
Gloryhammer: Nein – oder vielleicht doch? ;)
Hackneyed: Nein
Hämatom: Ja ist aktuell geplant!
Hark: Nein
Hatebreed: Nein
Jede Band hat natürlich weit mehr Aspekte als wir sie hier in einem kurzen Test abtasten können. Wenn ihr der Meinung seid, wir hätten einer Band Unrecht getan mit unserer Einschätzung möchte ich euch bitten uns auf interessante andere Songs dieser Bands mit Hilfe der Kommentarfunktion hinzuweisen!
Zudem freuen wir uns natürlich zu hören, welche dieser 5 Bands auf eurer „Anschauen“-Liste zu finden ist!
[ratings]
Man sieht sich auf dem Summer Breeze 2015 in Dinkelsbühl!
Kommentar hinterlassen