Konzertbericht Dark Tranquillity Neue Stadthalle Langen 2018

Dark Tranquillity Atoma Europatour 2018 Neue Stadthalle Langen

Am Samstag den 7. April 2018 waren wir in der Neuen Stadthalle Langen auf dem Metal Collision 2 Festival mit Dark Tranquillity als Headliner und Equilibrium als Main Support.
 

Konzertbericht Dark Tranquillity Neue Stadthalle Langen 2018


Equilibrium Stadthalle Langen 2018

Pünktlich zu Equilibrium betraten wir die Neue Stadthalle in Langen, in welcher es an diesem warmen Frühlingstag schon recht warm war. Von dem guten Wetter und der Hitze nicht abgeschreckt war die Halle gut gefüllt.
 

Equilibrium Stadthalle Langen 2018

Aus Fotografensicht gab es leider wieder keinen Fotograben in der Halle, für die Fans war das aber natürlich super da man so der Band deutlich näher kam als üblich und die Band scheute sich hier auch nicht vor dem Fankontakt. Robse von Equilibrium genoss es sichtlich unter diesen Bedingungen zu spielen.
 

Equilibrium Stadthalle Langen 2018

Bei bester Stimmung auf der Bühne legte sich entsprechend auch das Publikum trotz einiger Vorbands mit einer schönen Wall of Death nochmal ordentlich ins Zeug bevor dann der Headliner Dark Tranquillity die Bühne betrat.
 

Dark Tranquillity Stadthalle Langen 2018

Diese hatten viele Songs vom aktuellen Album Atoma mit dabei, aber natürlich auch für die Fans der älteren Titel mit Icipher oder When the World Screams einige Songs auf der Setlist welche nicht zu den Standardstücken gehörten die immer gespielt wurden.
 

Setlist Dark Tranquillity Neue Stadthalle Langen 2018:

Encircled
Monochromatic Stains
Clearing Skies
The Treason Wall
The Science of Noise
Forward Momentum
The Mundane and the Magic
Final Resistance
Atoma
Force of Hand
Icipher
Terminus (Where Death Is Most Alive)
Inside the Particle Storm
The Wonders at Your Feet
When the World Screams
ThereIn
State of Trust
Lost to Apathy
Misery’s Crown

Dark Tranquillity Stadthalle Langen 2018

Auch bei Dark Tranquillity war die Stimmung noch absolut genial und die Jungs waren wie immer in bester Laune und genossen die Nähe zum Publikum mindestens so sehr wie Equilibrium davor.
 

Dark Tranquillity Stadthalle Langen 2018

Als im Laufe des Auftritts der erste Crowdsurfer auftauchte wurde dieser kurzerhand auf die Bühne geholt und dort entsprechend abgefeiert. Dadurch ermuntert folgten einige Nachahmer seinem Beispiel was bei den Security nicht wirklich für entspannte Momente sorgte, aber alles lief vorbildlicher weiße absolut friedlich und entspannt ab!
 

Dark Tranquillity Stadthalle Langen 2018

 

Fazit:

Es war ein langer Tag in Langen mit vielen Bands, von denen wir auf Grund von einer etwas knappen Zeit am Wochenende nur die letzten beiden miterlebten aber Equilibrium und Dark Tranquillity waren die Anreise absolut wert. Es gibt zwar definitiv schöneres als ohne Fotograben (und mit absolut lausigem Licht!) zu fotografieren, aber jenseits dieser widrigen Umstände für die paar Fotografen war es ein absolut geniales Konzert und der fehlende Graben wurde von den Bands für direkten Publikumskontant genutzt!

Wir hoffen darauf, dass es in Langen nächstes Jahr die 3. Ausgabe des Metal Collision Festivals gibt und vielleicht sieht man sich ja dann vor Ort ;)

Dark Tranquillity Stadthalle Langen 2018

Solltet ihr Dark Tranquillity auch noch auf dieser Tour sehen wollen, findet ihr hier die restlichen Tourtermine der Atoma Europatour 2018.
 
 

Weitere Fotos:

Fotos Dark Tranquillity Stadthalle Langen 2018

Fotos Equilibrium Stadthalle Langen 2018

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert:
– Dark Tranquillity: DarkTranquillity.com
– Lokaler Veranstalter: NOISEGATE PRODUCTIONS
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.