ENSIFERUM The Return of the One Man Army Tour 2016

Ensiferum Europa Tour 2016 Return of the One Man Army

ENSIFERUM The Return of the One Man Army Tour 2016


Ab 1. April 2016 sind Ensiferum wieder in Europa auf Tour und haben dabei auch wieder einige Konzerte in Deutschland! Mit der The Return of the One Man Army Tour startet man die 2. Tourrunde zum „Album One Man Army„, wobei dieses Mal die Städte besucht werden, welche im Zuge der 1. Tour nicht auf dem Tourplan waren.

Als Support hat man sich Fleshgod Apocalypse mitgenommen, welche auf der Tour ihr neues Album „King“ spielen werden!

Ensiferum Band Foto 2014

 

ENSIFERRUM – Auf „The Return Of The One Man Army“-Tour ab Anfang April
 

ENSIFERUM gehen ab Anfang April mit ihrem aktuellen Studioalbum „One Man Army“ erneut auf Tour. Die finnischen Metaller besuchen im Rahmen der Gastspielreise Städte, die sie beim ersten Tourpart zu ihrem aktuellen Erfolgsalbum nicht bespielt hatten. Die Tour trägt daher auch den Titel „The Return Of The One Man Army“. Das dazu passende Album chartete auf Platz 15 in Deutschland und holte sich im Heimatland Finnland sogar Platz 1 der Hitparade.
 

„Wir haben zu diesem Album bereits zahlreiche Städte bespielt, aber immer noch sehr viele auf unserer To Do-Liste“, heißt es aus dem Bandlager. „Wir wollen uns nicht ausruhen, bevor nicht jeder Metalhead mit uns eine legendäre Party gefeiert hat, so als ob es kein Morgen gäbe. Wir sind im April mit einem wirklich brillanten neuen Line Up auf Tour.“ Zu dem zählt Special Guest FLESHGOD APOCALYPSE, die für die Termine bestätigt wurden.
 

1995 wurden ENSIFERUM von Sänger Markus Toivonen als Trio gegründet. Die Band widmet sich einer sehr epischen Spielart des Folk Death Metals. Immer wieder kommen in ihren Songs auch traditionelle finnische Instrumente wie beispielsweise die Kantele zum Einsatz. Ihr Name leitet sich von dem lateinischen Wort für „Schwertträger“ ab. Textlich widmet sich die Band alten Helden- und Kriegererzählungen. Ihr aktuelles Album „One Man Army“, das in den Astia-Studios in Lappeenranta in Finnland entstand, reiht sich in diese Tradition.
 

Als Special Guest mit auf der Tour sind die Italiener von FLESHGOD APOCALYPSE. Die Römer haben sich dem Technical Death metal verschrieben und veröffentlichen diesen Monat ihr neues Album „King“.
ENSIFERUM The Return of the One Man Army Tour 2016

 

Ensiferum Return of the One Man Army Tour 2016 Flyer

 

ENSIFERUM The Return of the One Man Army Tour 2016:
01.04. Lichtenfels, Raganrök Festival
02.04. (NL) Rotterdam, Maasilo
03.04. (B) Antwerpen, Trix
04.04. Frankfurt, Batschkapp
05.04. (L) Esch/Alzette, Kulturfabrik
06.04. Hannover, Capitol
08.04. Leipzig, Hellraiser
09.04. (A) Wien, Szene
16.04. Burglengenfeld, VAZ
17.04. (CH) Solothurn, Kofmehl
19.04. Karlsruhe, Substage
20.04. Köln, Live Music Hall
21.04. Berlin, Columbia Theater
 

Ensiferum auf Spotify

 

Tickets gibt es über die jeweiligen Veranstaltungsorte, in Frankfurt – Batschkapp für 27,5€ und in Karlsruhe – Substage für 27,4€.

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zur Band und Tour:
– Hompage: Homepage von Ensiferum
– Facebook: Ensiferum auf Facebook
– Veranstalter: Continental-Concerts.de
 
 

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*