Summer Breeze 2015 – SEVERE TORTURE + DREAMSHADE + CORVUS CORAX

SB15-Kalender

 

Hinter dem 16. Türchen des Summer Breeze 2015 Adventskalender warten wieder 3 Bands:
 
 
 


SEVERE TORTURE + DREAMSHADE + CORVUS CORAX wurden für das Summer Breeze 2015 bestätigt!
 

SB15-severetorture
SEVERE TORTURE

Death Metal aus Holland bürgt immer für hohe Qualität. SEVERE TORTURE sind keine Ausnahme und werden das SUMMER BREEZE in Anlehnung an den Albumtitel ihres letzten Studiowerkes zu 100% ‚Slaughtered’ zurücklassen!
Der Oranje-Fünfer bezog seine Einflüsse zu Beginn seiner Karriere vor allem aus dem Cannibal Corpse-Lager, was man ihnen aber auch heutzutage noch anhört. Technisch hochwertiger, ultra-brutaler, meist höllisch schneller Death Metal wird eure Matten in Dauerrotation versetzen und jeden niedermetzeln, der sich nicht bei Drei in seinem Zelt verkrochen hat. Da aber dieser Art von auditiven Prügeln auf dem SUMMER BREEZE viele Fans wohl gesonnen sind, dürfte sich die Zahl der Flüchtenden in Grenzen halten. Versüßt also SEVERE TORTURE ihren ersten Auftritt bei uns mit fliegenden Fäusten und Haaren! Sie werden es euch mit einer Lehrstunde in Sachen todesmetallischer Vernichtung danken!

 

SB15-dreamshade
DREAMSHADE

Gemessen an ihrer Herkunft, der wunderschönen Landschaft rund um Lugano, müssten DREAMSHADE eigentlich die entspanntesten Menschen der Welt sein! Stellt man die fünf Musiker allerdings auf eine Bühne, dann sprechen sie eine ganz andere Sprache!
Die Schweizer erfinden zwar das Metalcore-/Melo-Death-Rad nicht neu, aber ihre irgendwo zwischen As I Lay Dying, KIllswitch Engage und Unearth angesiedelten Songs sind dermaßen schmissig, dass man nicht umhin kommt, sich voller Inbrunst in den Pit zu schmeißen und aus voller Kehle die eingängigen Refrains mit zu singen bzw. zu shouten. Was die Gitarristen Fella und Rocco ihren Klampfen an fetten Riffs, feinen Licks und formidablen Melodien entlocken, ist ganz großes Kino. Beinahe jeder Song ein Hit, perfekt zugeschnitten auf den jungen Teil unseres Publikums und die älteren unter euch, die nicht alles Moderne gleich verteufeln. Checkt diese Truppe unbedingt an! Ihr werdet es nicht bereuen.

 

SB15-corvuscorax
CORVUS CORAX

25 Jahre und kein bisschen leise. CORVUS CORAX feiern ein Vierteljahrhundert auf der Bühne! Zusammen mit euch auf dem SUMMER BREEZE 2015!
Was einst als Straßenmusikduo begann, ist nun überall zu Hause: auf Mittelaltermärkten, in edlen Konzerthäusern, in siffigen Rockschuppen und auf den größten Festivalstages dieser Welt. Die Könige der Spielleute haben in ihrer beispiellosen Karriere nicht nur allerorts für blendende Unterhaltung gesorgt, sondern sind auch als kulturell äußerst wertvoll zu bezeichnen. Diese Kombination können sich nicht viele Bands auf ihre Fahne schreiben. Ihre mittelalterlichen Tänze und Weisen sind stets gründlich recherchiert und erwecken das in staubigen Chroniken und Geschichtsbüchern beschriebene Leben unserer Vorfahren für die Dauer ihres Gigs wieder zum Leben! So auch auf dem SUMMER BREEZE, wo Ihr euch auf eine Best-Of-Setlist freuen dürft, die zu 100% als das Einmaleins der Mittelaltermusik durchgeht.

 
 

Quelle: http://www.summer-breeze.de/

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*