Summer Breeze 2015 – The Duskfall + Carach Angren + Suicidal Angels

SB15-Kalender

 

Hinter dem 12. Türchen des Summer Breeze 2015 Adventskalender warten wieder 3 Bands:
 
 
 


The Duskfall + Carach Angren + Suicidal Angels wurden für das Summer Breeze 2015 bestätigt!
 

SB15-suicidalangels
SUICIDAL ANGELS

Wäre jeder griechische Export so erfolgreich wie die SUICIDAL ANGELS, der Wirtschaft ihres Heimatlandes würde es wesentlich besser gehen dieser Tage!
Die Südeuropäer werden zurecht als ganz heißes Eisen im Bereich des Thrash Metal gehandelt. Sie reduzieren den Thrash auf seine essentiellen Bestandteile: Riffs, Riffs, Riffs, Speed, Riffs, böse Vocals, Riffs! Kein Wunder also, dass sich sogar schon absolute Größen der Szene wie Mille (Kreator) oder Maurice Swinkels (Legion Of The Damned) als beinharte Fans der Griechen geoutet haben. Hier ist in den letzten Jahren eine neue große Formation herangewachsen, die das Zeug hat, an die Glanztaten von Slayer, Exodus, Onslaught oder Destruction anzuknüpfen. Deswegen sind wir mehr als glücklich, SUICIDAL ANGELS nach 2010 zum zweiten Mal auf dem SUMMER BREEZE begrüßen zu dürfen. Thrash is back! …und das tödlicher als jemals zuvor!

 

SB15-carachangren
CARACH ANGREN

Symphonischer Black Metal aus Holland? Gibt’s das? Aber hallo! CARACH ANGREN machen bereits seit etwas mehr als zehn Jahren die Szene unsicher und haben auf bisher drei Alben (Album Nummer vier ist in der Mache) eindrucksvoll bewiesen, dass nicht allein Skandinavien die musikalische DNA dieses Genres verinnerlicht hat.
Die Tulpenschlächter gehen sogar einen Schritt weiter. Dort, wo bei ähnlich gelagerten Kollegen (Dimmu Borgir, Limbonic Art, Emperor) das Symphonische teils nur Beiwerk ist, lassen CARACH ANGREN es als tragende Säule ihrer Songs auftreten. Dies mag zwar auf Kosten der Eingängigkeit, aber keinesfalls zu Lasten der Langlebigkeit gehen. Euch erwarten komplexe Kompositionen, symbolträchtige Theatralik, Bombast, Raserei und schwärzeste Dunkelheit. Die perfekten Voraussetzungen für großes Live- und Kopfkino, oder?

 

SB15-theduskfall
THE DUSKFALL

Sieben lange Jahre war es ruhig um THE DUSKFALL. Jetzt sind sie mit einem neuen Album wieder da! …und auch sofort auf dem SUMMER BREEZE zugegen!
Nachdem sich die Band 2008 auflöste, hat nun Mikael Sandorf als einziges, verbliebenes Gründungsmitglied eine komplett neue Mannschaft um sich geschart und mit ‚Where The Tree Stands Dead’ ein Comebackalbum abgeliefert, das THE DUSKFALL schnell wieder in die erste Liga der melodischen Death Metal-Acts katapultieren wird. Denn auch nach ihrem Neubeginn stehen sie ihren skandinavischen Kollegen in punkto treffsichere Riffs und packende Melodien in nichts nach. Die Eingängigkeit konnte im Vergleich zur ersten Bandphase sogar noch erhöht werden, sowohl was die Refrains angeht, als auch bezogen auf die erstklassigen Gitarrenleads. Welcome back, THE DUSKFALL! Lasst euch den Premieren-Gig dieser Schweden in Dinkelsbühl nicht entgehen!

 
 

Quelle: http://www.summer-breeze.de/

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*