13. Spieltag WM 2010 Deutschland und England schwach, trotzdem beide im Achtelfinale

Kommen wir zum 13. Spieltag der Fußball WM 2010 in Südafrika.

Die heutigen Spiele:
16:00Uhr Vereinigte Staaten von Amerika – Algerien

16:00Uhr Slowenien – England

20:30Uhr Ghana – Deutschland

20:30Uhr Australien – Serbien

Heute kommt das alles entscheidende Spiel für Deutschland. Dazu muss England sich noch beweisen um weiter zu kommen. Somit gibt es heute die Möglichkeit, dass neben Frankreich auch Deutschland und England noch rausfliegen könnten und dann nachdem es für Italien ja auch nicht so rosig aussieht bald ganz Europa wieder daheim ist^^.
Nun erstmal das 1. Spiel des 13. Spieltags:



Mein Tipp Vereinigte Staaten von Amerika – Algerien 1:0

Auch wenn ich es den Algeriern gönnen würde halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie sich gegen die Amerikaner durchsetzen können.
Ich tippe auf ein knappes 1:0 für USA, die sich mit diesem Sieg fürs Achtelfinale qualifizieren werden.
Spielbericht Vereinigte Staaten von Amerika – Algerien
Von diesem Spiel hat man im TV ja leider nicht wirklich viel gesehen ;/.
Alles in allem waren die Amerikaner wohl das bessere Team und hatten nur Probleme damit ein ihre Chancen voll zu Ende zu spielen.
Landon Donovan schaffte es dann in der letzten Minute für die USA den 1:0 Siegtreffer zu erzielen!

Da freuten sich am Ende nicht nur die Amerikaner wegen ihrem Sieg, sondern auch ich mich wegen meinem 100% Tipp^^.

Mein Tipp: Slowenien – England 0:2

Auch wenn ich es lustig finden würde wenn England rausfliegt und es in der Mannschaft ja gerade auch drunter und drüber geht, hoffe ich trotzdem irgendwie das sie gegen Slowenien gewinnen.
Ein schönes 0:2, dass den Engländern das Weiterkommen ins Achtelfinale bringt ist mein Tipp.
Spielbericht Slowenien – England
Dieses Spiel konnte man komplett im TV verfolgen =).
Die Engländer haben es sich gerade zu Beginn der Partie noch sehr schwer gemacht. Als Jermain Defoe in der 23. Minute den 0:1 Führungstreffer für die Engländer erzielte war der Knoten geplatzt.
Die Engländer spielten viel Selbstbewusster und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Es schien nur noch eine Frage der Zeit bis der 2. Treffer fallen wird.
Doch Slowenien konnte mit viel Glück mit nur einem Gegentreffer in die Halbzeitpause gehen.

Auch in der 2. Halbzeit waren die Engländer mehr als nur klar dominant. England verpasste es jedoch noch viele Male alles mit einem 0:2 klar zu machen und so ging es in der letzten viertel Stunde ans Zittern.
Plötzlich spielten die Slowenen wieder richtig mit und die Engländer waren verunsichert.
Doch trotz des Einbruchs Englands blieb es am Ende beim 0:1.

England und USA sind somit weiter, die Gegner werden nun in den Abendbegegnungen bestimmt.

Mein Tipp: Ghana – Deutschland 1:3

Ich würde es einer afrikanischen Mannschaft absolut gönnen ins Achtelfinale zu kommen. Aber da hier die Folge davon wäre, dass Deutschland rausfliegt muss ich leider sagen, dass Ghana dafür lieber nicht weiter kommt^^.
Deutschland gewinnt in einem schönen und spannenden Spiel mit 1:3 und kommt dadurch ins Achtelfinale.
Spielbericht Ghana – Deutschland
Ich hab gar keine Lust viel über dieses Spiel zu schreiben, ich bin einfach nur enttäuscht.
Deutschland konnte nicht wirklich überzeugen, gewann aber durch ein schönes Tor von Özil in der 60. Minute mit 0:1.
Je nach Ausgang im Australien spiel kommt Ghana jedoch trotzdem weiter.

Mein Tipp: Australien – Serbien 1:2

Auch wenn ich Australien im Achtelfinale lustig fände ist ein Sieg der Serben doch wesentlich realistischer *g*.
Serbien gewinnt knapp mit 1:2 gegen Australien und kommt damit ins Achtelfinale.
Spielbericht Australien – Serbien
Auch dieses Spiel konnte man nicht sehen, schade… es sind mehr Tore gefallen als im Spiel von Deutschland…
In der 1. Halbzeit jedoch noch nicht^^.

Die 2. Halbzeit war da schon aufregender. Durch Tim Cahill geht Australien mit 1:0 in Führung. Brett Holman erhöhte sogar noch mit einem tollen Fernschuss zum 2:0.
Der Anschlusstreffer gelang Marko Pantelic in der 84. Minute. Doch bei diesem Ergebnis blieb es letztendlich.
Australien besiegt Serbien überraschend mit 2:1.

Durch diese 2 Ergebnisse ergeben sich die Achtelfinalspiele:
Vereinigte Staaten von Amerika – Ghana
Deutschland – England.
Euch allen viel Spaß beim anschauen!

s Baerchen

PS: Die Ergebnisse der Spiele werden später noch hineineditiert!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*