9. Spieltag WM 2010


Kommen wir zum 9. Spieltag der Fußball WM 2010 in Südafrika.

Die heutigen Spiele:
13:30Uhr Niederlande – Japan

16:00Uhr Ghana – Australien

20:30Uhr Kamerun – Dänemark

Ja ich weiß der Spieltag ist schon um^^. Aber ich hab meine Tipps wirklich schon länger gemacht und gestern wegen einer Hochzeit einfach keine Zeit gehabt das schneller zu schreiben.
Die Spiele hab ich damit auch alle nicht gesehen und dadurch fällt mein Bericht etwas kürzer aus.
Nun erstmal das 1. Spiel des 9. Spieltags:

Mein Tipp Niederlande – Japan 3:1

Ich denke, dass Niederlande in dem Spiel endlich zeigt was sie drauf haben und Japan mit 3:1 weghaut. Weil mir die Japaner immer noch sympathisch sind gönne ich ihnen ein Tor^^.
Spielbericht Niederlande – Japan
Zur Halbzeit stand es noch 0:0.

Sneijder traf in der 53. Minute zum 1:0 Endstand für Niederlande.

Mein Tipp: Ghana – Australien 1:0

Nachdem Australien von Deutschland gnadenlos abgeschossen wurde mit 4:0 schätze ich sie immer noch als schwächstes Team in dieser Gruppe.
Ghana dagegen hat nicht sooo schlecht gespielt und daher denke ich, dass sie wieder gewinnen könnten.
Spielbericht Ghana – Australien
In der 11. Minute ging Australien durch einen Treffer von Brett schon früh in Führung.
In der 25. Minute war es wieder so weit. Ghana bekam einen Elfmeter^^. Asamoah Gyan verwandelte den Handelfmeter und glich somit zum 1:1 aus.
Australien also nur noch zu 10.
Ob der Elfmeter gerechtfertig war ist wohl fragwürdig, aber ändern lässt sich auch hier nichts mehr.

Am Ende ging das Spiel 1:1 aus.
Ghana würde nun also ein Unentschieden gegen Deutschland reichen um sich zu qualifizieren. Australien müsste dagegen gegen Serbien mit 3:0 gewinnen.

Mein Tipp: Kamerun – Dänemark 1:2

Dänemark hat in ihrem Spiel gegen die Niederlande super dagegen gehalten wohingegen Kamerun nicht so recht überzeugt hat.
Ich denke Dänemark gewinnt gerade so, kann aber nicht die 0 hinten halten. Also 1:2.
Spielbericht Kamerun – Dänemark
Samuel Eto’o brachte Kamerun bereits nach 10 Minute mit 1:0 in Führung.
Kamerun konnte dieses Ergebnis jedoch nicht ausbauen und so gelang Nicklas Bendtner in der 33. Minute der Ausgleichstreffer.
Mit 1:1 geht es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit gelang den Dänen schon in der 63. Minute der 2. Treffer zum 1:2 Endstand durch Dennis Rommedahl.
Kamerun ist nun also definitiv ausgeschieden und Niederlande sind Definitiv weiter. Dänemark – Japan wird das Entscheidungsspiel um das Weiterkommen ins Achtelfinale

Euch allen viel Spaß beim anschauen!

s Baerchen

PS: Die Ergebnisse der Spiele werden später noch hineineditiert!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*