Noch 215 Tage bis zum Summer Breeze: Bands bis hier her


Es sind nur noch 215 Tage dann ist schon wieder Summer Breeze *freu*. Eigentlich wollte ich schon nach dem Adventskalender eine Bandzusammenfassung machen, jedoch wartete ich noch da zum neuen Jahr erneut Bands angekündigt wurden und ich mit dem Kalender nicht so zufrieden war.

Ich habe grad also die Seite der Bands [1] offen und arbeite mich mal der Reihe nach durch ^^ jedoch bin ich wie gesagt bisher sehr enttäuscht. Ich war 07/08/09 auch aufm Breeze und geh dieses Jahr halt noch mal weil es mehr oder weniger meine erweiterte Abi Feier ist und ich noch mal mit den ganzen Spinnern zusammen sein kann die ich dann in den Folgemonaten/jahren nicht mehr so oft zu Gesicht bekommen werde wie in der Schulzeit.

Nach 2009 erhoffte ich mir dieses Jahr wieder bessere Bands wurde allerdings wie erwähnt enttäuscht.
Losgeht meine Bewertung bei den 3 Bands die zurzeit aktuell sind.

– Fejd: sagt mir gar nix, keine Ahnung eventuell schau ich mir die MySpace Seite mal an oder so je nachde…
– Hacride: s.o. keine Band bei der ich mich zu den Stages begeben würde momentan…
– The 69 Eyes: pfffffft wie die anderen Beiden -_-

Weiter geht’s alphabetisch:

– 1349: keine Ahnung wer das ist…
– Ahab: Bei geschickter Position würde ich mir die anschauen, hab se allerdings schon mal aufm Breeze gesehen.
– Anathema: Schon das letzte Mal als se da waren nicht angeschaut => bestimmt nun auch nicht!
– Asphyx: Bahnhof?
– Barren Earth: Friedhof?
– Behemoth: Nein die auch mal wieder nicht^^
– Callisto: Keine Ahnung nie davon gehört.
– Cannibal Corpse: MAKE THEM SUFFER!!! Auf jeden fall. Nur um hoffentlich dieses Lied zu hören^^ ansonsten wäre das aber auch keine favorisierte Band gewesen von mir^^
– Children of Bodom: Oh hallo, ein Headliner der mir am Arsch vorbei geht. Denke aber das ich ihnen wie Opeth letztes Jahr ne Chance geben werde mich live zu überzeugen…
– Cumulo Nimbus: Was für ne Wolke?
– Dark Funeral: Hab ich auch schon mal gelesen auf irgendnem Festival wo ich war, aber nicht gesehen. Denke das wird wieder so sein.
– Dark Tranquillity: s.o.
– Despised Icon: Traurig das wieder zu schreiben. Aber die sagen mir auch gar nichts.
– DIE APOKALYPTISCHEN REITER: JUHUUU nach 07 endlich mal wieder aufm Breeze ich freu mich RIESIG! Somit haben wir die 1. Band die ich auf jeden fall anschauen werde und die mir auch gefällt! Der Wahnsinn.
– Dying Fetus: Sagt mir nix.
– Eisbrecher: Lieber sterb ich!
Eisregen: *sabber* LOGISCH! Auch wenn ich leider sagen muss das ich die Festivalauftritte von denen bisher nicht so toll fand – ich mein gut waren se schon, aber nicht vergleichbar mit der Eisregenshow in Lisberg^^. Aber mal sehen, bis dahin ist dann eventuell das neue Album draußen *hoff* und sie spielen mal wieder ne andere Playlist!
– Ensiferum: Naja zum 100ten mal bestimmt auch wieder dabei^^, sind immer wieder ganz okay auch wenn ich ned so der riesen Fan bin.
– Feuerschwanz: Wegen dem Prinzenlied def. auch. Ansonsten steh ich eigentlich nicht mehr so sehr auf das Gedudel…
– Fiddler´s Green: Auf jeden Fall. Das war bisher die größte Neuentdeckung unter den diesjährigen Bands. Find die richtig toll.
– FreiWild: Keine Ahnung denke schon das ich mir die anschauen werde. Bissel Onkelzabklatsch…
– Gorgoroth: Keine Ahnung, denke aber nicht.
– Gwar: sagt mir nix (Überraschung -_-)
– Hail of Bullets: Nö danke!
– Hypocrisy: Keine Ahnung, kenn ich ned.
– Ill Nino: denke ehr ned.
– Insomnium: Kennschned
– Korpiklaani: nachdem ich se aufm letzten Paganfest ned angeschaut hab, werde ich se mir hier denke ich wieder geben.
– Kylesa: Kenn ich nicht.
– Leaves´Eyes: Ken ich nicht.
– Letzte Instanz: Kenn ich nicht, vom Schriftzug zu schließen aber nicht^^
– Long Distance Calling: Kenn ich nicht.
– Maroon: Kommen auch aufs Winter Freeze => mal sehen wie se da so sind.
– Moni inc. : keine Ahnung
– My Dying Bride: Ich glaube nicht
– Necrophagist: Kenn ich ned :’-(
– Obituary: Hab ich noch nie gesehen, wenn se ned grad am Arsch der Welt spielen (zeitlich) schau ich se mir glaub an
– Origin: Kenn ich nicht.
– Orphaned Land: Wenn ich mich an die Myspace Seite erinnere klangen die gar nicht so schlecht^^ Mal sehen wann se spielen.
– Pantheon 1: Kenn ich nicht.
– Poisonblack: Denke nicht
– Rebellion: Kenn ich nicht
– Sepultura: Jo mal sehen kann bei denen bestimmt nicht schaden.
– Sólstafir: Sagt mir nix.
– Subway to Sally: Hab ich 08 schon gesehen und außer „Kleid aus Rosen“ und „F-Tanz“ kenn ich von denen nichts so wirklich und werde sie mir damit dieses Jahr wohl nicht anschauen. Juhu ein weiterer Headliner fürn ARSCH!
– Swallow the Sun: Glaub nicht – aber bin mir nimmer sicher wer das war.
– The Crown: Kenn ich nicht.
– The Devils Blood: Kenn ich nicht.
– Trace Dawn: Kenn ich nicht.
– War From a Harlots Mouth: Waren die ned schon mal da – keine Ahnung.
– We Butter the Bread with Butter: Jop denke schon wenn ich für die nicht um 4Uhr aufstehen muss^^

Wie man gut erkennen kann ist mir der Hauptteil der Bands unbekannt. All diese werde ich somit ziemlich sicher auch nicht sehen außer sie überzeugen mich WIRKLICH oder spielen zu ner geschickten Zeit (zwischen 2 guten Bands oder so).
Die Headliner sind mal wieder absolut nicht mein Fall – schade!

Von allen Bands schau ich mir bisher also ganze 12 rum an -_- von denen mir nicht mal alle 12 wirklich gefallen :D.
Ich hoffe mal das da noch der ein oder andere Kracher kommt oder mir zufälliger weiße die Eine oder Andere Band die ich nicht kenne besser gefällt als erwartet.

Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

s Baerchen

Quellen:
[1] http://www.summer-breeze.de/site.php?name=Bands&file=billing

3 Kommentare

  1. mir würde es ähnlich gehen, die wenigsten bands kenne ich und von diesen wiederum finde ich die wenigsten wirklich supertoll, außer natürlich Fiddler’s Green und Apo Reiter…
    wobei es für mich ne große Überraschung war zu sehen, dass man Fiddler’s aufm Breeze wiederfindet, witzig…
    gruß

  2. Jo wobei se ja auch aufs Wacken kommen glaub oder?
    Sind halt immer son paat Bands dabei die man eigendlich so nicht erwartet^^
    Wie 2008 aufm Breeze mit H-Blocks(richtig geschrieben?) die ich au richtig cool fand :)

    s Baerchen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*