Eluveitie: Everything Remains – As It Never Was 19.02.2010

Nun wenige Tage nach dem ich selber davon gelesen hatte muss ich es einfach hier auch noch mal erwähnen:
ELUVEITIE IST BALD MIT DEM NEUEN ALBUM FERTIG – genauso genommen am 19. Februar 2010!!!
Hier zu erst mal das Cover der neuen CD:

Und für alle Fans gab es in letzter Zeit 2 Trailer + ein Musikvideo zu einem der neuen Lieder!

Ich bemerkte die Trailer jedoch erst vor kurzem als mich ein Freund darauf hinwies, dass Dornenreich mit Eluveitie im Frühjahr zusammen auf Tour ist/sind und ich gesehen hab das das unter dem Paganfest läuft.
Auf der Homepage vom Paganfest [1] hab ich dann die Links zu den Trailern gefunden und mich auf der Homepage von Eluveitie [2] mal umgesehen und dort das 1. Lied vom neuen Album gefunden!
Ich möchte nicht zu viel vorne weg nehmen^^ schaut euch die 2 Trailer einfach mal an!

Hier also der 1. Trailer:
[youtube 4_KWmi_I0Z4] In diesem Trailer bekommen wir unter anderem einen Blick auf die Playlist :) des Albums.
1. Otherworld
2. Everything Remains As It Never Was
3. Thousandfold
4. Nil
5. The Essence Of Ashes
6. I S A R A
7. Kingdom Come Undone
8. Quoth The Raven (hat das evtl. Etwas mit dem Gedicht von E.A.Poe zu tun?^^ *hoff*)
9. Dominion
10. Setlon
11. Sempiternal Embers
12. Lugdûnon
13. The L I M I N A L Passage
Ich hoffe ich hab keine Fehler drin^^.
Wie schon oben geschrieben hoffe ich das Lied 8 sich auf das Gedicht bezieht (leider stehen nicht die Spielzeiten der einzelnen Lieder dran sonst könnte man es evtl. daran erkennen ;/). Denn ich steh voll auf das Gedicht und find auch das entsprechende Lied von Omnia ganz nett ;).

Hier der 2. Trailer:

[youtube Py_dgXlaLqw] Im Großen und Ganzen halt ähnlich wie der 1. mit einigen Interviews der Bandmitglieder.
Gott wie ich den Dialekt der Schweizer liebe ^^ auch wenn es teilweise verdammt anstrengend ist es zu verstehen wenn man sich nicht extrem drauf konzentriert…
Zudem noch mal die Liederliste. Man hört im Hintergrund auch schon diverse Ausschnitte von Liedern.
Gerade den ersten Teil find ich richtig geil. Das klingt mal ultra hart *freu*!
Zudem bekommt man noch die Informationen was für Leute alles beim Aufnehmen und Produzieren des Albums geholfen haben – naja ^^ das ist mir egal Hauptsache es klingt am Ende geil!

Mein fav. Ist ja in Trailer 1 das Ende von Kay vonwegen „Kann ich nicht einfach einen dummen Spruch bringen und wieder gehen?“ – tjah gelungen sag ich da nur ;) sehr gut^^.
Die Band klingt in den 2 Trailern sehr überzeugt von ihrem Album. Okay wäre au doof wenn sie sagen würden „Gott is das Scheiße geworden kauft es blos ned!“ :D aber doch, nach dem 1. Lied Thousandfold muss ich sagen macht es einen Top Eindruck!
Hier noch das Vid zum Lied Thousandfold:
[youtube kRcnO7NeVi4]

Ich hab das Lied mittlerweile sicherlich schon 100-mal gehört :) und kann davon immer noch nicht genug bekommen. Daher kann ich nur sagen TOP Arbeite! Ich freu mich darauf euch mit dem neuen Album beim Paganfest live zu sehen!
Und hoffe mal ganz stark das ich auch schon beim Winterfreeze einen Vorgeschmack bekommen werde [evtl. Thousandfold? *hoff*]

Schönen Tag euch allen!

s Baerchen

Quellen:
Bild: keine Ahnung *schäm*
[1] http://www2.paganfest.eu/index2.php
[2] http://www.eluveitie.ch/de/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*