Konzertbericht Apocalyptia Schlachthof Wiesbaden 2024

Konzerbericht Apocalyptica Schlachthof Wiesbaden 2024

Am Freitag, den 7. Oktober 2024, waren wir im Schlachthof Wiesbaden bei Apocalyptica auf der Plays Metallica Vol. 2 Tour 2024. Als Support waren The Raven Age mit dabei.
 

Konzertbericht Apocalyptia Schlachthof Wiesbaden 2024

The Raven Age

Foto The Raven Age Schlachthof Wiesbaden 2024

Für eine Band wie Apocalyptica der Opener in den Abend zu sein ist keine einfache Aufgabe. Doch die Band um Sänger George Harris meisterte diese Aufgabe hervorragend und führte den gut gefüllten Schlachthof in Wiesbaden perfekt in den Abend.
 

Foto The Raven Age Schlachthof Wiesbaden 2024

 

Apocalyptica

Fotos Apocalyptica Schlachthof Wiesbaden 2024

Nach einer kurzen Umbauphase betraten Apocalyptica begleitet von The Ecstasy of Gold die Bühne und zogen das Publikum direkt in ihren Bann. Im Gepäck hatten die Finnen (passend zum Tournamen) ihr neues Album Plays Metallica Vol. 2, welches nach ihrem Debütalbum Plays Metallica by Four Cellos, nach fast 30 Jahren die zweite Hommage an Metallica ist.
Wir durften Apocalyptica auf einer „Plays Metallica“ Show bisher immer nur in bestuhlten Veranstaltungsräumen sehen. Auf dieser Tour gab es, jedenfalls im Schlachthof in Wiesbaden, nur Stehplätze was der Stimmung nicht abträglich war! Mit dabei vom neuen Album sind Kracher wie Ride the Lightning oder St. Anger die live richtig kraftvoll rüberkamen und dem Publikum ordentlich einheizten.
 

Fotos Apocalyptica Schlachthof Wiesbaden 2024

Setlist Apocalyptica Schlachthof Wiesbaden 2024

Ride the Lightning
Enter Sandman
Creeping Death
For Whom the Bell Tolls
Battery
The Call of Ktulu
St. Anger
The Four Horsemen
Blackened
Nothing Else Matters
Master of Puppets
One

Fotos Apocalyptica Schlachthof Wiesbaden 2024

Aber auch die feine Klinge, bzw. der feine Bogen, wurde gezückt. Unter anderem bei Nothing Else Matters war es schon fast andächtig still, sodass man dezentes Mitsingen aus dem Publikum zu den sanften Klängen der Celli von der Bühne hören konnte.
Als genialer Abschluss der Show folgte dann noch One. Der Song spricht für sich, von Apocalyptica eindrucksvoll aufgenommen und über die Streichinstrumente transportiert – Gänsehaut!
 

Fazit:

Ein gelungener Abend in Wiesbaden der mit The Raven Age startete, die richtig Bock hatten das Publikum einzustimmen, und mit Apocalyptica den Höhepunkt fand. Man merkte den Finnen bei jedem Ton die Leidenschaft an mit der sie die Songs von Metallica interpretierten. Auch fast 30 Jahre nach dem Debütalbum ist diese Leidenschaft nicht erloschen und man sehnt sich schon fast nach dem nächsten Album, fehlen doch noch so viele herrliche Metallica Songs im Repertoire von Apocalyptica.

Dieses Konzert war jedenfalls richtig der Hammer und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen beteiligten \m/
 

Fotos Apocalyptica Schlachthof Wiesbaden 2024

 

Weitere Fotos:

Fotos Apocalyptica Schlachthof Wiesbaden 2024


 

Weitere Informationen zum Konzert:
– Apocalyptica: apocalyptica.com
– Schlachthof Wiesbaden: schlachthof-wiesbaden.de
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.