Konzertbericht Subway to Sally Schlachthof Wiesbaden 2022

Artikelbild Konzertbericht Subway to Sally Wiesbaden 2022

Am Sonntag den 9. Oktober 2022 waren wir im Schlachthof Wiesbaden zur Hey Tour 2022 von Subway to Sally.
 

Konzertbericht Subway to Sally Schlachthof Wiesbaden 2022


Foto Subway to Sally Schlachthof Wiesbaden 2022

Subway to Sally durften endlich das seit Winter 2019 verschobene Konzert der Hey Tour in Wiesbaden spielen. Die Halle im Schlachthof war an diesem Abend leider nicht so sehr gefüllt wie man es von Konzerten vor Corona gewöhnt ist, aber sollte sich die Situation bei Veranstaltungen weiter stabilisieren gehen wir fest davon aus, dass sich dies bis 2023 weiter stetig bessern wird.
Dies schreckte die sieben Mittelalter-Rock-Folk-Metaller aber nicht ab und auf der Bühne wurde getanzt, gelacht und ordentlich abgegangen.
 

Foto Subway to Sally Schlachthof Wiesbaden 2022

Die Anwesenden in Wiesbaden dankten dies entsprechend mit gewaltiger gesanglicher Unterstützung und gegen später am Abend auch mit dem einen oder anderen wilden Tanz vor der Bühne. Neben den musikalischen Highlights wurde auch in den Pausen zwischen den Songs mit lustigen Anekdoten und Erzählungen unterhalten. Schön war hier unter anderem die Ausführung wie „unglaublich doof“ man beim Spielen der Maultrommel aussehe und, dass die Gefahr bestünde die Zähne zu verlieren. Wir müssen sagen so doof sah das jetzt auf die Entfernung gar nicht aus ;) und ein Unfall passierte beim Spielen von „Tag der Rache“ zum Glück auch nicht!
Von „ein bisschen komisch“ konnte man dann aber doch sprechen als Eric das Kostüm aus dem Musikvideo zum Song Messias auspackt und plötzlich mit goldenem Jäckchen auf der Bühne Stand:


 

Setlist Subway to Sally Schlachthof Wiesbaden 2022

Alles was das Herz will
Kleid aus Rosen
Unsterblich
Tag der Rache
Eisblumen
Die Engel steigen auf
Mephisto
Henkersbraut
Arme Ellen Schitt
Falscher Heiland
Imperator Rex
Messias
Besser du Rennst
Ausgeträumt

Zugabe 1
Island
Sieben
Tanz auf dem Vulkan
Veitstanz

Zugabe 2
Grausame Schwester
Julia und die Räuber

Foto Subway to Sally Schlachthof Wiesbaden 2022

Foto Subway to Sally Schlachthof Wiesbaden 2022

Foto Subway to Sally Schlachthof Wiesbaden 2022

Foto Subway to Sally Schlachthof Wiesbaden 2022

 

Fazit:

Es war ein mal mehr ein gelungener Abend mit den Sieben von Subway to Sally. Die Songs des „neuen“ Albums haben sich gut in die Gesamtsetlist eingefügt und bekannte Klassiker wie Kleid aus Rosen, Eisblumen und Julia und die Räuber haben weiterhin ihren Platz gefunden. Das Publikum in Wiesbaden hat ein paar Songs gebraucht um aufzutauen, aber gerade bei den Zugaben wurde dann auch nochmal ordentlich getanzt. Unserer Meinung nach hat sich das lange Warten auf die Hey Tour hier absolut gelohnt. Wir hoffen alle anderen Anwesenden ging es genauso und die Band hat auf der weiteren Tour noch viel Spaß – wir jedenfalls hatten ihn an diesem Abend!

Foto Subway to Sally Schlachthof Wiesbaden 2022

 

Weitere Fotos:

Artikelbild Fotos Subway to Sally Wiesbaden 2022
 

Weitere Informationen zum Konzert:
– Subway to Sally: subwaytosally.com
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.