Konzertbericht Fiddlers Green Batschkapp Frankfurt 2022

Artikelbild Konzertbericht Fiddlers Green Batschkapp Frankfurt 2022

Am Donnerstag den 21. April 2022 begann für uns endlich die Konzertsaison 2022. Wir waren in der Batschkapp in Frankfurt zum Konzert von Fiddlers Green auf deren 3 Cheers for 30 Years Tour mit dem Saint City Orchestra als Support!
 

Konzertbericht Fiddlers Green Batschkapp Frankfurt 2022


Foto Fiddlers Green Batschkapp Frankfurt 2022

Der Opener des Abends waren Saint City Orchestra (hier konnten wir leider noch keine Fotos machen), welche musikalisch super zu Fiddlers Green passten und direkt ordentlich Stimmung machten! Für uns war es der erste Kontakt mit der Band aus der Schweiz und sie konnten uns absolut überzeugen. Wirklich musikalisch guter Auftritt und von der Stimmung auch top!
 

Foto Fiddlers Green Batschkapp Frankfurt 2022

Nach einer kurzen Umbauphase betraten dann Fiddlers Green die Bühne. Auch bei diesem Auftritt war sowohl auf der Bühne als auch im Publikum die Freude endlich wieder Livekonzerte erleben zu dürfen riesig.
Bei Pat Prziwara versagte leider krankheitsbedingt die Stimme und so sprang hier der Sänger von Saint City Orchestra ein und übernahm hier und da die Gesangsparts. Hierbei wurde er lautstark vom Publik unterstützt und so konnten Songs wie John Kanaka problemlos trotzdem gespielt werden. Schön, dass diese Lösung spontan und so gut geklappt hat!
 

Foto Fiddlers Green Batschkapp Frankfurt 2022
Die Stimme war weg, Gitarre spielen hat zum Glück noch geklappt ;)

Foto Fiddlers Green Batschkapp Frankfurt 2022

Foto Fiddlers Green Batschkapp Frankfurt 2022
Nicht nur im Publikum war die Freude groß, dass es wieder Livemusik gab!

 

Fazit:

Foto Fiddlers Green Batschkapp Frankfurt 2022

Die Parksituation um die Batschkapp hat sich in Coronajahren leider nicht verbessert, aber organisatorisch war alles super. Die Stimmung war sowohl bei Saint City Orchestra als auch bei Fiddlers Green gigantisch. Die Wall of Folk hat nach leichten Anlaufschwierigkeiten und einem angedrohten Gesangs-Stopp von Pat über seinen Stimmverlust hinaus hat es dann noch super geklappt mit der Wall of Folk und vor allem mit der Gasse zwischen der Wall of Folk sodass wir auf der nächsten Tour Pat auch wieder singen hören dürfen – hoffentlich ;)
 

Weitere Fotos:

Fotos Fiddlers Green Batschkapp Frankfurt 2022
 

Weitere Informationen zum Konzert und kommenden Konzerten:
– Fiddlers Green: fiddlers.de
– Saint City Orchestra: Saint City Orchestra
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.