Konzertbericht Parkway Drive Schleyer-Halle Stuttgart 2019

Konzertbericht Parkway Drive Schleyer-Halle Stuttgart 2019

Am Montag den 11. Februar 2019 waren wir in der Schleyer-Halle in Stuttgart zum Konzert von Parkway Drive auf deren Reverence Tour 2019. Als Support waren auf dieser Tour Killswitch Engage und Thy Art Is Murder mit dabei.
 

Konzertbericht Parkway Drive Schleyer-Halle Stuttgart 2019


Foto Killswitch Engage Schleyerhalle Stuttgart 2019

Wie so oft bei Konzerten unter der Woche war es uns auch leider dieses Mal nicht möglich direkt zur ersten Vorband pünktlich in Stuttgart anzukommen – dazu ist das Verkehrsaufkommen wenn man eine weitere Anfahrt hat leider ab und an zu groß. So war die erste Band des Abends für uns Killswitch Engage, die die Schleyerhalle mit viel Elan und Motivation in ihren Bann zogen.
 

Foto Killswitch Engage Schleyerhalle Stuttgart 2019

Der Auftritt heizte das Publikum in Stuttgart gut an und man merkte Killswitch Engage an, dass sie auch als Vorband mächtig Spaß an ihrem Auftritt hatten. Ein Highlight des Auftritts war definitiv das Cover von Holy Diver, bei dem es kräftige gesangliche Unterstützung aus dem Publikum gab!
 

Foto Parkway Drive Schleyerhalle Stuttgart 2019

Nach einer kurzen Umbauphase wurde es in der Halle dann dunkel und plötzlich tauchten vier Fackeln aus dem Publikumsbereich heraus die Schleyerhalle in schwachem Licht. Wirklich viel konnte man von dem Fackelzug nicht erkennen, da scheinbar jeder Anwesende spontan sein Smartphone zücken musste, um diesen Moment aufzunehmen – schade…
So bahnten sich die Jungs von Parkway Drive ihren Weg durch das Publikum zur Bühne und starteten dort angekommen dann direkt mit Wishing Wells stark in ihren Auftritt.
 

Setlist Parkway Drive Schleyer-Halle Stuttgart 2019

Wishing Wells
Prey
Carrion
Vice Grip
Karma
Cemetery Bloom
The Void
Idols and Anchors
Dedicated
Absolute Power
Writings on the Wall
Shadow Boxing
Wild Eyes
Chronos
The Colour of Leaving

Zugabe
Crushed
Bottom Feeder


 

Foto Parkway Drive Schleyerhalle Stuttgart 2019

Neben vielen Songs des neusten Albums „Reverence“ wurde das Publikum auch mit einer bunten Mischung aus Songs von früheren Alben beglückt und nicht nur das. Man hatte sich für den einen oder anderen Song sogar Streicher mit auf die Tour genommen die effektvoll auf kleinen Plattformen standen welche sich etwas ausfahren ließen, so dass diese dann erhöht über Publikum und der Band standen. Das auch diese Instrumente live gespielt wurden sorgte für einen extrem Stimmungsvollen Auftritt.
 

Foto Parkway Drive Schleyerhalle Stuttgart 2019

Foto Parkway Drive Schleyerhalle Stuttgart 2019

Foto Parkway Drive Schleyerhalle Stuttgart 2019
Neben der Action auf der Bühne spielte sich natürlich auch im Publikum für Parkway Drive typisch einiges ab. Crowdsurfer, Moshpits, Circlepits usw. unterstrichen die gute Stimmung an diesem Abend.

 

Fazit:

Im Grunde kann man das Fazit kurz halten: Geiler Konzertabend in allen Punkten! Etwas ausführlicher: Ein großes Lob an die Veranstalter – soweit wir es mitbekommen hatten lief alles reibungslos ab. Die Secus hatten einiges mit Crowdsurfern zu tun, lösten diese Aufgabe aber ohne Probleme.
Die Bands hatten Energiegeladene Auftritte und unterstrichen den musikalischen Teil nur dezent aber durchaus effektvoll mit „Spielereien“. So war der Fackelmarsch von Parkway Drive durch das Publikum zur Bühne durchaus cool!

Foto Parkway Drive Schleyerhalle Stuttgart 2019

Ansonsten wurde kein großes Effektfeuerwerk abgebrannt, was wir aber nicht schlimm fanden. Musikalisch konnte es absolut überzeugen und auch die Stimmung auf der Bühne und im Publikum war an diesem Abend super. Die Live Streicher unterstrichen den musikalischen Anspruch von Parkway Drive gut und waren auch von Sound gut eingebunden und gingen nicht gegen die anderen Instrumente unter. Somit nochmal – geiler Abend, wir können die Tour (bzw. auf Stuttgart bezogen die nächste Tour) nur jedem wärmstens empfehlen!
 

Weitere Fotos:

Fotos Parkway Drive Schleyerhalle Stuttgart 2019

Fotos Killswitch Engage Schleyerhalle Stuttgart 2019

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert:
– Parkway Drive: parkwaydriverock.com
– Lokaler Veranstalter: stuttgart-live.de
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.