Vollgas-Tourstart bei Hardcore-Partywalze Hatebreed

Start der Hatebreed Sommer Tour 2018

Nach der im Januar erfolgreich gespielten Persistence Tour, verschlägt es Hatebreed im Festivalsommer 2018 erneut für siebzehn Gigs nach Europa, allein neun davon finden in deutschen Hallen bzw. auf deutschen Festivalbühnen statt.

Start der Hatebreed Sommer Tour 2018

Energiegeladen gestartet ist die Hatebreed Sommertour mit Vein und Twitching Tongues, bei welchen unter anderem der frühere Hatebreed Gitarrist Sean Martin in die Saiten haut, am 08.06. in der Essigfabrig in Köln. Nachdem die Luft durch die Support-Acts schon aufgewärmt wurde, startete die Combo um Frontman Jamey Jasta von Sekunde eins an voll durch und brachte das Publikum massivst zum Transpirieren. durchgeschwitzt muss an diesem Abend jeder gewesen sein.

Hatebreed Köln 2018

Twitching Tongues Würzburg 2018

Nach den Folgeterminen in Bredda (NL) und Derby (GB), schlug die Hardcore-Partywalze dann am 13.06. in der Posthalle in Würzburg auf. Mit von der Partie auch hier wieder die Kollegen von Twitching Tongues. Als Special Guest haben die ebenfalls auf Europatour befindlichen Death Metaller von Suffocation, welche sich bereits seit 1990 einen einen Namen in der Szene machen, vorbeigeschaut. Schön mit Anzusehen war, wie sich die Halle dann doch noch für den Headliner Hatebreed füllte und die anwesende Audience textsicher und voller Tatendrang einen Pit nach dem anderen anzettelte, bevor man dann auch von diesem Konzert zufrieden nach Hause schlendern konnte.
Suffocation Würzburg 2018

Suffocation Würzburg 2018

Zeit zum Ausruhen oder Verschnaufen wurde einem auf Grund der geschickt in der Setlist versteckten Gassenhauer wie „Destroy Everything“, „Everyone Bleeds Now“, „Live For This“, „This Is Now“, „Call For Blood“ oder natürlich „In Ashes They Shall Reap“ bei keinem der Gigs gelassen. Alles andere wäre aber auch für jeden Hatebreed-Anhänger enttäuschend gewesen, weshalb auch der Rest der Tour sicherlich genauso erfolgreich fortgeführt wird.

Hatebreed Köln 2018

Hatebreed Köln 2018

Hatebreed Würzburg 2018
 

Alle Europa-Tour-Dates hier nochmal zusammengefasst:
08. Juni DE Köln – Essigfabrik | Tickets
09. Juni NL Bredda – Mezz
10. Juni GB Derby – Download Festival
13. Juni DE Würzburg – Posthalle | Tickets
14. Juni DE Hamburg – Markthalle | Tickets
15. Juni DE Ferropolis – With Full Force Festival | Tickets
21. Juni DE Lindau – Club Vaudeville
22. Juni CH Solothurn – Kulturfabrik Kofmehl
23. Juni FR Clisson – Hellfest

26. Juli SVN Tolmin – Metaldays
27. Juli DE Bausendorf – Riez Open Air
27. Juli DE Essen – Nord Open Air | INFOS
29. Juli DE München – FREE & EASY Festival | INFOS

02. August DE Wacken – Wacken Open Air
02. August FR Albi – Xtreme Fest
04. August BEL Lokeren – Lokerse Feesten

 
Bewertung:
[ratings]  

Fotos Hatebreed Köln 2018


 

Fotos Hatebreed Würzburg 2018


 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.