Konzertbericht Satyricon Batschkapp Frankfurt 2018

Satyricon Deep Calleth Upon Deep Tour 2018 Batschkapp Frankfurt

Am Mittwoch den 14. März 2018 waren wir in der Batschkapp Frankfurt auf der Deep Calleth Upon Deep Tour 2018 von Satyricon mit Suicidal Angels als Main Support.
 

Konzertbericht Satyricon Batschkapp Frankfurt 2018


Satyricon Batschkapp Frankfurt 2018

Obwohl wir pünktlich zu Konzertbeginn da waren, verpassten wir doch leider 15 Minuten der Vorband, da sich diese wohl dazu entschloss einfach mal früher anzufangen. Hab ich bis dato ehrlich auch noch nie erlebt aber gut….die restlichen 30 Minuten konnten uns dann doch noch überzeugen. Und der Ärger war somit auch ziemlich schnell verflogen und wir konnten uns schon mal auf den Hauptact einstimmen.
(Fotos der Vorband gibt es aber natürlich durch diese Unpünktlichkeit leider nicht zu sehen)
 

Satyricon Batschkapp Frankfurt 2018

Das Konzert war an diesem Abend so viel wir wissen nicht ausverkauft , was man zumindest am Anfang bei Suicidal Angels auch recht schnell bemerkte wenn man in der Halle stand. Die Jungs hielt das aber nicht davon ab alles zu geben und die Stimmung schon mal ordentlich hochzufahren.
 

Satyricon Batschkapp Frankfurt 2018

Als es dann Zeit für Satyricon war, füllte sich der Saal dann doch schon deutlich mehr. Den Anfang ihrer Deep Calleth Upon Deep Tour stimmten sie mit Liedern wie Midnight Serpent und Black Crow on a Tombstone ein. Bei Ihrem Lied Fuel for Hatred ging es dann rund und es bildete sich ein kleiner aber durchaus ordentlicher Moshpit. Dennoch konnte man den ganzen Abend über das Konzert entspannt anschauen – jeder hatte genügend Platz um wahlweise zu headbangen oder auch einfach um sich das ein oder andere Bier schmecken zu lassen.
 

Setlist Satyricon Batschkapp Frankfurt 2018:

Intro
Midnight Serpent
Our World, It Rumbles Tonight
Black Crow on a Tombstone
Deep Calleth Upon Deep
Blood Cracks Open the Ground
Repined Bastard Nation
Commando
Now, Diabolical
To Your Brethren in the Dark
Dissonant
Walk the Path of Sorrow
Transcendental Requiem of Slaves
Mother North

Zugabe:
The Pentagram Burns
Fuel for Hatred
To the Mountains
K.I.N.G.

Satyricon Batschkapp Frankfurt 2018

 

Fazit:

Das nächste mal noch pünktlicher da sein ;)

Ansonsten hat Satyricon wie immer ein sehr solides Konzert gespielt und am Merch Stand gab es am Ende doch tatsächlich noch Girlie Shirts in S!
 

Satyricon Batschkapp Frankfurt 2018

 
 

Weitere Fotos:

Fotos Satyricon Batschkapp Frankfurt 2018

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert:
– Satyricon: satyricon.no
– Veranstaltungsort: Batschkapp Frankfurt
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.