Konzertbericht Billy Talent Sick Arena Freiburg 2017

Konzertbericht Billy Talent Afraid of Heights Tour 2017 Sick Arena Freiburg

Am 22. Juli 2017 ging es für uns nach Freiburg in die Sick Arena zur Afraid of Heights Tour von Billy Talent, welche als Support Van Holzen dabei hatten.
 

Konzertbericht Billy Talent Sick Arena Freiburg 2017

Van Holzen SICK-Arena Freiburg 2017

Den Anfang machten Van Holzen. Uns sagte diese Band vorher nichts aber wir fanden es als Einstieg für den Abend sehr angenehm und man konnte es sich gut anhören. Das Publikum war zu diesem Zeitpunkt noch weitläufig in der Halle und an den Bier/Essensständen verteilt sodass nicht wirklich viel Stimmung aufkam. Aber dies ist für eine Vorband dieser Art ja nichts ungewöhnliches.
 

Van Holzen SICK-Arena Freiburg 2017

Die Jungs gaben auf der Bühne jedenfalls alles und hatten definitiv ihren Spaß! Nach dem relativ kurzen Auftritt war dann erstmal Pause und man konnte sich in dem Vorbereich der Halle nochmal stärken bevor es dann bei Billy Talent richtig zur Sache ging.
 

Auftritt Billy Talent

Billy Talent Freiburg 2017

Nach einer Brezel und einem Bier ging es dann auch schon bei sehr sommerlichen Temperaturen in der Sick Arena mit Billy Talent los und wie es los ging. Von den ersten Tönen an herrschte eine richtig gute Stimmung in der Halle.
 

Billy Talent Freiburg 2017

Passend zum aktuellen Album Afraid of Heights wurden einige Songs von eben diesem Album gespielt, zB. Big Red Gun, Ghost Ship of Cannibal Rats, The Crutch und natürlich Afraid of Heights und Louder Than the DJ.
 

Billy Talent Freiburg 2017

 

Setlist Billy Talent in Freiburg 2018
Devil in a Midnight Mass
This Suffering
Big Red Gun
Line & Sinker
The Ex
Ghost Ship of Cannibal Rats
Rusted from the Rain
Pins and Needles
Surrender
Nothing to Lose
River Below
Saint Veronika
The Crutch
Surprise Surprise
Afraid of Heights (Reprise)
Afraid of Heights
Louder Than the DJ
Devil on My Shoulder
Red Flag

Zugabe:
Fallen Leaves
Try Honesty
Viking Death March
 

Billy Talent Freiburg 2017

Aber natürlich wurden auch viele der älteren Klassiker wie Red Flag, Fallen Leaves und Viking Death March gespielt. Zudem gab es bei Billy Talent etwas Abwechslung bei den einzelnen Auftritten auf der Afraid of Heights Tour. So wurde im Gegensatz zum Auftritt in Stuttgart Line & Sinker und The Ex gespielt!
 

Billy Talent Freiburg 2017

 

Fazit:

Van Holzen war eine gute Einstimmung in den Abend, aber Billy Talent haben dann zusammen mit dem Publikum in Freiburg die Sick Arena mal so richtig gerockt. Es war unglaublich warm und dennoch ging es von einem Pit in den nächsten und auch bei der Zugabe konnte nochmal genug Energie mobilisiert werden um einen Circle Pit zu starten! Das irgendwann kondensiertes Wasser von der Decke tropfte hinderte auch niemanden daran weiter abzufeiern.
 

Das Konzert war somit ein absolut gelungener Abend und wir können uns nicht vorstellen, dass es im Publikum jemanden gab der nicht zufrieden war!
Die Band um Benjamin Kowalewicz hat an diesem Abend sicherlich weitere Sympathien in Freiburg gewonnen und darf von unserer Seite jedenfalls gerne wieder kommen.

Billy Talent Freiburg 2017

 
 

Weitere Fotos:

Fotos Billy Talent Freiburg 2017

Fotos Van Holzen Freiburg 2017

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert und den Bands:
– Billy Talent: Homepage von Billy Talent | Billy Talent auf Facebook
– FKP Scorpio: Weitere Konzerte vom Veranstalter fkpscorpio.com
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.