Tanzwut – Schreib es mit Blut Album Rezension

 

Nun wird es Zeit, dass ihr die ersten Töne des neuen Albums hören könnt. Zwei Videos wurden schon auf YouTube hochgeladen, die einen ganz guten Eindruck über das Album vermitteln:

Tanzwut – Schreib Es Mit Blut

 

Tanzwut – Stille Wasser feat. Liv Kristine

 
 

Besprechung von Schreib Es Mit Blut:

Tanzwut Schreib es mit Blut Cover

Mit 15 Songs ist Schreib Es Mit Blut definitiv kein Leichtgewicht, dass aus einer Geldmaschinerie ausgeworfen wird. Insgesamt 55 Minuten und 40 Sekunden feinster „Mittelalter-Rock-Metal-?“ bekommt man auf diesem Album geboten!
Los geht es mit Schreib Es Mit Blut das für mich direkt eines der besten Liedern des Albums ist. Das Intro transportiert etwas Bösartiges, Geheimnisvolles und geht dann in den Refrain über der mit absolutem Mitsing-Charakter glänzt. Dieser Titel hat definitiv Ohrwurmcharakter!
 

Mit Bruder Leichtsinn und Chaos sind noch zwei weitere Stücke auf dem Album die textlich sehr gut gelungen sind und musikalisch genial untermalt wurden, gerade Chaos hat mich sehr überzeugt.
Aber natürlich fehlen auch die typischeren Mittelalter-Songs nicht, die mit viel Gedudel zum Tanzen und unbeschwerten Mitsingen anregen. Hierzu zählen für mich Steig Ein, Geteert Und Gefedert, Reicher als ein König und Wenn Ich Tot Bin.
 

Ein etwas ruhigerer und nachdenklicher Song ist mit Stille Wasser auf dem Album enthalten. Für mich überzeugt gerade die Version des Bonustracks, bei dem die Stimme von Liv Kristine perfekt mit der von Teufel harmoniert!
Abgerundet wird das Album mit einem schönen Schunkel-Song An Den Klippen und einem weiteren Song der schreit „spielt mich live“ Wer Wir Sind.
 

Weiter zu Seite 3: Tourdaten, Fazit und weiterführende Links

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.