EISBRECHER Volle Kraft Voraus Tour ab März 2016

Eisbrecher Volle Kraft Voraus-Tour 2016

EISBRECHER – Volle Kraft Voraus Tour ab März 2016


Am 11. März 2016 geht die EISBRECHER Tour in Leipzig los, insgesamt 6 deutsche Städte stehen auf dem Plan, bis die Tour dann am 09. April in München beendet wird. Als Support sind BANDTHERAPEUT DR. DIRTY DIETZ, ONE I CINEMA und UNZUCHT mit auf der Tour dabei.
 

Neben der Tour darf sich EISBRECHER über GOLD für ihr 2012er Album „Die Hölle muss warten“ freuen. Im Zuge dieser Auszeichnung möchte sich EISBRECHER auf eine ganz besondere Art und Weiße bei ihren Fans bedanken:

Volle Kraft Voraus“ ist mehr als nur ein Tourmotto für sie: die Münchner Rockband EISBRECHER hat für über 100.000 verkaufte Einheiten in Deutschland Goldstatus für ihr letztes Studioalbum „Die Hölle Muss Warten“ erlangt. Dabei nimmt die Band um den auch aus dem TV bekannten charismatischen Frontmann Alex Wesselsky bereits Kurs auf Zweifach-Gold: auch ihr aktuelles Werk „Schock“ steht kurz davor, vergoldet zu werden.
 

Wir sind Gold“, vermeldete die Band dazu vor einigen Minuten auf Facebook. „Unser 2012er Album „Die Hölle muss warten“ hat die 100000er Marke geknackt! Ein Traum geht in Erfüllung………Wir dürfen uns eine goldene Schallplatte in den Maschinenraum unseres Eisbrechers hängen! Himmel, Arsch und Zwirn!
 

Wir freuen uns über diese Auszeichnung wie die Eisbären auf die nächste Eiszeit. 100000 mal Dank an alle, die mit uns sind, auf, hinter und vor der Bühne. So etwas kann man nur als fantastische Teamleistung werten!
 

Wir wollen die Freude mit Euch teilen und haben uns in den letzten schneeweißen, eisglatten und saukalten Nächten den Kopf zerbrochen, wie wir Euch angemessen danken. Jeder Besucher unserer kommenden „Volle Kraft Voraus Tour“ im März/April 2016 wird gratis eine, kleine, persönliche „goldene“ CD erhalten, die einen neuen, exklusiven Eisbrecher Track enthält (Elektro, Gothic, Metal, Rock…..Schlager???? Abwarten! Wir haben den Song noch nicht geschrieben und ihr wisst ja inzwischen, dass man bei uns immer mit allem rechnen muss :-)! Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Euch nach vorn zu gehen……mit Hirn, Herz und Humor, mit Leidenschaft, Respekt und Liebe! Zum Glück sind wir verrückt und die gute alte Hölle wird wohl noch ein Weilchen länger auf uns warten müssen. Auf kalt°! und bleibt wie ihr seid und uns treu, solange wir es verdienen!
 

Nach dem Einstieg von „Schock“ auf Platz 2 in die Media Control Charts hielt es sich stattliche 33 Wochen in den Charts und gelangte auf Platz 52 in der Media Control-Jahreswertung – im Ranking der bestverkauften Album in Deutschland im gesamten Jahr 2015.
 

Es ist Musik, die mit ihren stoischen Beats heiß-kalte Schauer erzeugt und an der im Moment niemand vorbeikommt. Das intelligente Spiel aus harten Riffs, hintergründig pointierter Gesellschaftskritik und der Fähigkeit, sich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen, macht EISBRECHER zu einem sehens- und hörenswerten Unikat.
 

Oft der Sparte „Neue Deutsche Härte“ zugeschrieben, mischen EISBRECHER längst auf ganz hoher See mit und gehören unabhängig jegliches Genres zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Bands überhaupt. Ihre songwriterische Klasse und ein Frontmann, den es in seiner Charakterstärke und Ausdruckskraft nur sehr selten in der Musikwelt gibt, machen EISBRECHER zu einem der prägnantesten Musikacts überhaupt – auch weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. So navigiert die Band auch in Russland, dem Baltikum oder Finnland auf Erfolgskurs und spielt dort regelmäßig vor ausverkauften Konzerthallen.
 

In einem eindrucksvollen Konzertfilm, der im Herbst 2015 auf DVD erschien und sich damit seinen Weg auf Platz 9 in die Charts bahnte, ist die Geschichte dokumentiert.
 

Ab Mitte März werden EISBRECHER die Maschinen wieder auf „Volle Kraft voraus“ befeuern und für sechs Konzerte in See stechen. Begleitet wird die Tour von der Veröffentlichung einer neuen EP.
EISBRECHER Volle Kraft Voraus Tour


 

Eisbrecher Volle Kraft Voraus Tour:
11.03.2016 Leipzig | Haus Auensee
12.03.2016 Köln | Palladium
18.03.2016 Berlin | Columbiahalle
19.03.2016 Hannover | Swiss Life Hall
08.04.2016 Frankfurt a.M. | Jahrhunderthalle
09.04.2016 München | Zenith

Einlass jeweils: 18:30 | Beginn jeweils: 20:00
 

Tickets für die Volle Kraft Voraus Tour gibt es über Tickethall ab 44,50€.
 

EISBRECHER auf Spotify

Hier könnt ihr euch das aktuelle Album Schock von EISBRECHER anhören.
 

 
Bewertung:
[ratings]  

Weitere Informationen zur Band und Tour:
– Homepage Eisbrecher: Offiziellen Homepage von Eisbrecher
– Homepage Label: Sony Music
– Homepage Veranstalter: Protain
– Tickets: Tickethall
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.