Summer Breeze 2015 – Gemeinsame Anreise / Freihalten

SB15-News23
 

Bei der Gemeinsamen Anreise zum Summer Breeze 2015 hat sich wieder etwas geändert. Nachdem „der Rechte Weg“ zumindest bei meiner Gruppe besser geklappt hat als ein selbstgebasteltes Kolonnenschild im Jahre 2012, waren wir eigentlich relativ begeistert von dieser Variante über die Ticketkontrollen zusammen zu bleiben.

Das diese Möglichkeit nun abgeschafft wird mach mich etwas stutzig, aber scheinbar hat es nicth bei allen gut funktioniert, so gibt es nun nurnoch die „Freihalten“-Variante, die für uns eigentlich nicht in Frage kommt, weil wir nicht bei P campen wollen.
 

Wie genau die gemeinsame Anreise nun ablaufen sollte, könnt ihr hier lesen:
 

Nachdem im letzten Jahr der Rechte Weg leider teilweise in die Hose ging und das gemeinsame Kolonnenfahren auf dem Campinglatz nicht wirklich funktioniert hat, sehen wir in diesem Jahr davon ab, das Fahren in einer Kolonne erneut zu regeln. Unter anderem auch deshalb, da sich durch die Dienstagsöffnung die Anreisesituation entzerren sollte.
Da das Freihalten aber ganz gut funktioniert hat, werden wir dieses beibehalten und auch schon ab Dienstag anbieten. So geben wir euch die Möglichkeit, dass ihr auf einem speziellen Teil des Campingplatzes eine Fläche für Nachkommende freihaltet. Dies wird im Bereich P sein.
Da der Platz begrenzt ist, wird dieses Freihalten allerdings nicht ewig möglich sein, denn irgendwann müssen wir aufgrund des endenden Platzangebots damit beginnen, Löcher zu stopfen…
Wenn ihr also am Dienstag oder Mittwoch mit mehreren PKWs zeitlich versetzt anreist oder eure Gruppe bei den Einfahrtsschleusen auseinandergerissen wird, könnt ihr euch wieder zu treffen:
Im Bereich P des Campingplatzes.
Für diesen Fall müsst ihr euch HIER den Freihalten-Zettel für euren Wagen runterladen, und diesen dann gut sichtbar hinter der Frontscheibe platzieren (das hinterlegte DIN A 4-Format ist das optimalste, weil am besten sichtbarste. Kleinere oder größere Ausdrucke zählen aber auch). Somit wissen die Einweiser auf dem Camping-Gelände, wo sie euch hinschicken müssen:
 

– Weißer Zettel mit großem F für „Freihalten von Campingflächen“ = Fahrt bis zum dafür vorgesehenen Campingplatz auf dem Bereich P
 

Idealerweise haltet ihr euch mit eurer Gruppe bei der Anfahrt immer auf der rechten Spur (also auch schon vor den Schleusen); bestenfalls fahrt ihr auch in die rechte Hälfte der Schleusen ein, ebenso bleibt ihr rechts, wenn ihr auf das Gelände fahrt. (Unser Tipp: Trefft euch auf einem Autobahnparkplatz kurz vor Dinkelsbühl und fahrt dann soweit es geht zusammen.)
 

Noch ein zusätzlicher Hinweis für Leute mit größeren Fahrzeugen (u.a. Wohnmobile) oder KFZ mit Anhängern (auch Wohnwagen):
Bitte orientiert euch ebenfalls rechts, da die Schleusen ganz rechts deutlich breiter sind und ihr so viel bequemer durch die Schleusen kommt.
Anreisende mit Motorrädern werden ebenso gebeten die rechten Schleusen zu benutzen, da diese strategisch besser an den Parkplätzen für Motorradfahrer liegen.

 
 

Quelle: http://www.summer-breeze.de/

 
[ratings]  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.