Lärmbelästigung #1 – The Last Unicorn / Das letzte Einhorn

Guten Tag,

in dieser kleinen Serie möchte ich euch wöchentlich mein „Lied der Woche“ präsentieren. Dieses Lied wird sich das ein oder andere Mal von meinem normalen Musikgeschmack unterscheiden ;) also nicht wundern.

Diese Woche hat mich das Into Lied von „The Last Unicorn“ begeistert und durch eine fast endlose Stunde spülen geführt^^.

 

Kennen gelernt habe ich dieses Lied nicht durch den Film sondern durch ein Musikvideo von Neon Genesis Evangelion. In dieser Version singt jedoch eine Frau, und es hört sich meiner Meinung nach deutlich besser an als das Original von America.

Leider konnte ich diese Version nicht finden und daher präsentiere ich euch das Original und eine „Metal“ Version. Wenn jemand die Frauenversion hat darf er mir diese hier bitte als Kommentar posten dann werde ich sie noch einfügen!

 

Hier die Originalversion von America:

America – The Last Unicorn

Hier die Metal Version von Vinterforest:

Vinterforest – The Last Unicorn

Hier die Lyrics:

When the last eagle flies
over the last crumbling mountain
and the last lion roars
at the last dusty fountain

In the shadow of the forest
though she may be old and worn
they will stare unbelieving
at the last unicorn

When the first breath of winter
through the flowers is icing
and you look to the north
and a pale moon is rising

And it seems like all is dying
and would leave the world to mourn
in the distance hear the laughter
of the last unicorn

I’m alive, I’m alive

When the last moon is cast
over the last star of morning
and the future is past
without even a last desperate warning

Then look into the sky where through
the clouds a path is formed
look and see her how she sparkles
it’s the last unicorn

I’m alive, I’m alive

 

Dieses Lied erinnert mich also zum einen daran mal wieder Neon Genesis Evangelion anzusehen und zum anderen daran, dass ich „The Last Unicorn“ mal wieder anschauen könnte. Ansonsten einfach schönes Lied =).

 

Mal sehen was ich im Laufe dieser Woche spannendes Finde.

Euch eine schöne Woche!

 

s Baerchen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.