Dropkick Murphys Deutschland 2018

Dropkick Murphys Deutschland 2018

Dropkick Murphys Deutschland 2018


Dropkick Murphys sind im August auf drei Shows in Deutschland unterwegs. Los geht’s am 9. August in Freiburg.

Die Dropkick Murphys sind die irischste aller amerikanischen Punkbands. Das ist kein Wunder, kommen die Jungs doch aus Boston, wo der St. Patrick’s Day bis heute einer der höchsten Feiertage im Jahreslauf ist. Seit gut zwei Dekaden verbinden sie das Beste der Alten und der Neuen Welt. Zumindest das Beste aus Punk, Hardcore, Irish Folk und dem gezielten Einsatz von typisch irischem Feuerwasser. Mit ihren illustren Instrumenten – den klassischen Instrumenten Gitarre, Bass, Schlagzeug stehen das Akkordeon, die Tin Whistle, die Mandoline und früher sogar mal der Dudelsack gegenüber – liegt ihnen die europäische Tradition genauso am Herzen wie ihre amerikanischen Wurzeln. Aber Widersprüche sind im Punk ja nicht unbekannt, und zumindest live sorgt die Universalität von Musik für Einigkeit. Überhaupt ist die Bühne der eigentliche Lebensraum der Dropkick Murphys. Dort hört die Party seit Jahren niemals auf. Dort wird auch nicht gefeiert, dass die Jungs irgendwie Irisch sind, sondern dass sie zuverlässig wissen, wie man feiert. Die Dropkick Murphys sind unglaublich enthusiastisch, voll ansteckender Energie und größter Hingabe an ihre loyalen Fans. Sie besingen die USA und Irland, Pubs und Baseball, rothaarige Frauen und Cornelius Larkin, einen irischen Einwanderer in Boston, und die Schönheit des Lebens im Allgemeinen, und spielen sich die Seele aus dem Leib, nahezu Abend für Abend: Im Januar erschien mit „11 Short Stories Of Pain & Glory“ das neunte Studioalbum der Celtic Folk-Punker. Mit auf Tour kommt niemand geringeres als Sex Pistols Gründungsmitglied Glen Matlock, der dieses außerordentliche Paket komplett macht. Wer einmal dabei war, will dieses Gefühl immer wieder erleben. Darum kommen Dropkick Murphys im kommenden Februar mit neuen Songs und alten Krachern nach Dortmund. Und weil das noch nicht schön genug ist, bringen sie auch noch ihre musikalischen Brüder (und die Schwester Bridget) im Geiste mit: Zusammen mit den Kaliforniern von Flogging Molly, die im Juni mit „Life Is Good“ ebenfalls eine neue Platte voll großer Folk-Punk-Songs herausgebracht haben, wird das eine ganz große, feucht-fröhliche Nacht.<span class="su-quote-cite">fkpscorpio.com</span>

Dropkick Murphys Deutschland 2018 Termine

09.08.2018 — Freiburg | Messe Outdoor
10.08.2018 — Osnabrück | Schlossgarten Open Air
11.08.2018 — Nürnberg | Airport
 

Weitere Infos zum Konzert in Freiburg

Dropkick Murphys Freiburg 2018
Ort: Fürstenberg Festivalbühne, Hermann-Mitsch-Str. 3 (Europaplatz), 79108 Freiburg
Beginn der Veranstaltung: 17:30 Uhr
Tickets: Über den Shop von target-concerts.de für ca. 50€
 
 

Weitere Infos zum Konzert in Nürnberg

Dropkick Murphys Nürnberg 2018
Ort: Nürnberg – Airport
Einlass: 15:30 Uhr
Beginn: 17:30 Uhr
Tickets: Über fkpscorpio auf www.eventim.de für ca. 52€
 

 
Bewertung:
[ratings]  

Weitere Infos zur Tour auf www.fkpscorpio.com und der Homepage von Dropkick Murphys.
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.