Konzertbericht JBO LKA Longhorn Stuttgart 2018

JBO Deutsche Vita Tour 2018 LKA-Longhorn Stuttgart

Am Samstag den 14. April 2018 waren wir im LKA-Longhorn in Stuttgart bei auf deren Deutsche Vita Tour 2018 mit Rammelhof als Support.
 

Konzertbericht JBO LKA Longhorn Stuttgart 2018


Fotos JBO LKA Longhorn 2018

Wie so häufig machte uns der Verkehr nach Stuttgart einen Strich durch die Rechnung was dir Vorband betrifft. Ab und an ist das kein allzu großer Verlust, aber was wir zum Schluss noch von Rammelhof zu hören bekamen klang eigentlich wirklich gut! Schade, dass es nicht geklappt hat. Die Umbauphase nutzten wir, um außen nochmal etwas frische Luft zu schnappen, denn im LKA selbst war es fast schon so warm wie in einer Sauna.
 

Fotos JBO LKA Longhorn 2018

Es ist definitiv eine sehr abgedroschene Floskel wenn man schreibt wie gut ein Konzert mal wieder besucht war, doch was wir an diesem Abend im LKA erlebten war wirklich unglaublich. Nicht einmal bei Arch Enemy vor ein paar Monaten war in Stuttgart derart viel los! Wir waren tatsächlich froh überhaupt noch den Weg durch die Menge bis in den Fotograben geschafft zu haben bevor die ersten Lieder vorbei waren und auch die Jungs von J.B.O. schienen den Anblick der sich ihnen an diesem Abend bot zu genießen.
 

Fotos JBO LKA Longhorn 2018

Mit im Gepäck war das neue Album Deutsche Vita (Hier unser Review zum Album), von dem auch direkt der 1. Song „Alles nur geklaut“ war. Mit „Du hast Dein Smartphone vergessen„, „Wer ist der Fahrer“ und „Ich will Spaß“ wurden noch weitere Titel vom neuen Album gespielt. Zu „Wer ist der Fahrer“ durfte ein Fahrer aus dem Publikum auf die Bühne und zeigen wie gut denn die Fahrtüchtigkeit zu diesem Zeitpunkt noch war.
 

Setlist JBO LKA Longhorn Stuttgart 2018:

Alles nur geklaut
I Don’t Like Metal
Bolle
Ällabätsch
Du hast Dein Smartphone vergessen
Arschloch und Spaß dabei
Der Hofnarr
Wer ist der Fahrer
Ich will Spaß
Gänseblümchen
Wir Ham ‚Ne Party
Jetzt ist halt heut
Frauen
Ich sag J.B.O.
Bimber Bumber Dödel Dei
Drum Solo
Geh mer halt zu Slayer
Vier Finger für ein Halleluja
Ein Guter Tag zum Sterben
Dr. Met
Kuschelmetal
Verteidiger des Blödsinns

Zugabe:
Schlumpfozid im Stadtgebiet
Mei Alde is‘ im Playboy drin

Zugabe 2:
Wacken ist nur einmal im Jahr
Ein Fest

Fotos JBO LKA Longhorn 2018

Aber es waren selbstverständlich auch wieder viele der typischen J.B.O.-Songs wie „Bolle„, „Gänseblümchen„, „Ein Guter Tag zum Sterben“ und „Kuschelmetal“ auf der Setlist wodurch jeder Fan auf seine Kosten gekommen sein dürfte.
Zum Abschluss gab es noch 2×2 Zugaben, wobei ein Fan euphorisch auf die Frage „Wollt ihr noch zwei?“ – „ZEHN!!!“ rief ;)
 

Fotos JBO LKA Longhorn 2018

 

Fazit:

Es war mal wieder ein absolut genialer Abend bei J.B.O., die Jungs waren gut drauf, die Show war wieder entsprechend lustig, abwechslungsreich und interaktiv, die Setlist war abwechslungsreich und das Publikum in Stuttgart lies bei abartig warmen Temperaturen im LKA trotzdem die Sau raus wie es sich für einen Samstagabend gehört!
 

Zum Ende wurde noch angekündigt, dass man sich schon auf nächstes Jahr freuen kann. Denn da wird J.B.O. 30 Jahre alt (ob dies das Alter der Band oder das Alter aller Bandmitglieder zusammengerechnet ist wissen wir selber nicht genau :D) und es sei etwas ganz besonderes geplant. Wir sind gespannt und hoffentlich wieder mit dabei- bis nächstes Jahr also!

Fotos JBO LKA Longhorn 2018

Solltet ihr J.B.O. auch noch auf dieser Tour sehen wollen, findet ihr hier die restlichen Tourtermine der Deutsche Vita Tour 2018.
 
 

Weitere Fotos:

Fotos JBO LKA Longhorn 2018

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert:
– J.B.O.: JBO.de
– Lokaler Veranstalter: musiccircus
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.