Konzertbericht Obituary Zoom Frankfurt 2018

Artikelbild Konzertbericht Obituary Zoom Club Frankfurt 2018

Am Dienstag den 13.März 2018 waren wir im Zoom Club Frankfurt zur European Headlining Tour 2018 von Obituary. Als Support waren Exmortus dabei.
 

Konzertbericht Obituary Zoom Frankfurt 2018


Exmortus Zoom Frankfurt 2018

Leider hielt uns das typische Verkehrschaos in und um Frankfurt davon ab, in den vollen Genuss der Vorband Exmortus zu kommen. Allerdings sorgten sie wohl vorab schon für ordentlich Stimmung, denn als wir endlich da waren, war das Zoom schon gut gefüllt und das Publikum bei bester Laune.
 

Exmortus Zoom Frankfurt 2018

 

Das Konzert in Frankfurt war eines der wenigen Deutschlandkonzerte welches nicht ausverkauft war, weshalb es noch Karten an der Abendkasse zu kaufen gab. Für mich war es der zweite Besuch im Zoom Club und die Location gefällt mir persönlich nach wie vor sehr gut – was nicht zuletzt an dem fehlenden Fotograben liegt. Zum Fotografieren vielleicht etwas knifflig aber wenn man beim Headbangen die Haare von Sänger John Tardy im Gesicht spürt sag ich nur: näher geht einfach nicht! Allerdings musste ich auch mit Bedauern feststellen, dass der Zoom Club mittlerweile eine etwa 30 cm hohe Absperrung am Rand der Bühne befestigt hatte, welches das sonst immer so beliebte Stagediven unmöglich machte.
 

Obituary Zoom Frankfurt 2018

Obituary brauchte wie immer nicht lange um die Stimmung mit Liedern wie RedNeck Stomp, Chopped in Half und Til Death einzuheizen. Und selbst in einem so kleinen Club wie dem Zoom wurde ordentlich geheadbangt und sogar ziemlich gut gemosht.
 

Setlist Obituary Zoom Frankfurt 2018

Redneck Stomp
Sentence Day
Visions in My Head
Chopped in Half / Turned Inside Out
Find the Arise
A Lesson in Vengeance
Brave
Dying
No
`Til Death
Don’t Care

Zugabe:
Turned to Stone
Straight to Hell
Slowly We Rot

Obituary Zoom Frankfurt 2018

Aber nicht nur die Stimmung kochte, mittlerweile war die Temperatur im Club wohl so stark gestiegen, dass sich Gitarrist Trevor Peres zwischendurch immer mal wieder einen Schluck von seinem gekühlten Bier gönnte. Den absoluten Höhepunkt erreichte Obituary mit dem vom Publikum sehnlichst erwarteten und gleichzeitig auch letzten Lied des Konzerts: Slowly we Rot.
 

Obituary Zoom Frankfurt 2018

 

Fazit:

Ich glaube, nein ich weiß, das wir bei der nächsten Möglichkeit Obituary wieder erleben zu dürfen, wieder ganz vorne mit dabei sein werden. Auch wenn wir von ihnen leider nicht mehr so viel mitbekommen haben, waren wir von der Vorband Exmortus, welche uns davor komplett unbekannt war, positiv überrascht und werden sie uns definitiv merken

Obituary Zoom Frankfurt 2018

 

Solltet ihr Obituary nun auch noch auf dieser Tour sehen wollen, findet ihr hier die restlichen Tourtermine der European Headlining Tour 2018.


 

Weitere Fotos:

Fotos Obituary Zoom Frankfurt 2018

Fotos Exmortus Zoom Frankfurt 2018

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert:
– Obituary: Obituary.cc
– Veranstaltungsort: Zoom Frankfurt
– Veranstalter: Wizard Promotions
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*