Konzertbericht Arch Enemy Will to Power Europa Tour 2018 München

Konzertbericht Arch Enemy Will to Power Europa Tour 2018 Tonhalle München

Arch Enemy ‘Will To Power Tour’ – Tonhalle München, 12.01.2018
 

Konzertbericht Arch Enemy Will to Power Europa Tour 2018 München


Arch Enemy München Tonhalle 2018

MUNICH – WE ARE A SOLD OUT SHOW! ließ Alissa White-Gluz all diejenigen nochmal wissen, die bis dahin noch nicht gemerkt hatten, dass die Münchner Tonhalle am Freitagabend bumsvoll war. Im April letzen Jahres gastierten Arch Enemy noch im Backstage Werk, das mittlerweile nicht mehr genug Platz bietet.
 

Die drei Support Acts des Abends Jinjer (Ukraine), Tribulation (Schweden) und vor allem Wintersun (Schweden) sorgten schon mal für die richtige Betriebstemperatur. Der Headliner schickte die Massen dann durch einen energie- und melodiegeladenen Sturm der Bandhistorie, wobei der Schwerpunkt aber schon auf War Eternal, dem Debutalbum der kanadischen Schönheit, und Will to Power lag. Eine Setlist ohne die alten Nackenbrecher ‚We Will Rise‘, ‚My Apocalypse‘ oder ‚Nemesis‘ wäre allerdings kaum denkbar.
 

Arch Enemy München Tonhalle 2018

Setlist Arch Enemy München
Set Flame to the Night
The World Is Yours
Ravenous
Stolen Life
The Race
War Eternal
My Apocalypse
Blood in the Water
No More Regrets
You Will Know My Name
Bloodstained Cross
The Eagle Flies Alone
Reason to Believe
As the Pages Burn
Dead Bury Their Dead
We Will Rise
Avalanche
Snow Bound
Nemesis
Fields of Desolation (Outro instrumental)
 

Mit den Songs ‚No More Regrets‘ (War Eternal) und ‚Reason To Believe‘ vom neuesten Werk, bei dem Alissa zum ersten Mal mit klaren Vocals zu hören ist, gab es auch gleich zwei Live-Premieren an diesem Abend. Vor allem Letzteres wurde vom Publikum frenetisch gefeiert. Wir sind gespannt, ob sich Alissas Vielseitigkeit zukünftig in noch mehr Arch Enemys Songs widerspiegeln wird.

Arch Enemy München Tonhalle 2018

 

Die Menge der Fotografen wuchs im Lauf des Abends immer mehr an und der Umgang mit ihnen durch das Security Personal war nicht besonders respektvoll. Am Ende sorgten aber die tollen Performances der Bands, vor allem des Headliners, für nachhaltig gute Laune und Freude auf den nächsten Besuch von Arch Enemy in München.

Arch Enemy München Tonhalle 2018

 
 

Solltet ihr Arch Enemy nun auch noch auf dieser Tour sehen wollen, findet ihr hier die restlichen Tourtermine der Will to Power Europa Tour 2018.


 

Die Fotos des Abends:

 

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 votes, average: 4,71 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert:
– Arch Enemy: ArchEnemy.net
– Lokaler Veranstalter: GlobalConcerts.de
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*