Arch Enemy As The Stages Burn Tour Neue Stadthalle Langen 2017

Konzertbericht Arch Enemy As The Stages Burn Neue Stadthalle Langen 2017

Am 4. April 2017 waren wir in der Neuen Stadthalle Langen zur As the Stages Burn Tour 2017 von Arch Enemy, mit Lacuna Coil und The Haunted als Support. Die Anfahrt nach Langen verlief von unserer Seite aus relativ entspannt, ansonsten wurde auf der Veranstaltungsseite vorbildlich gewarnt, dass es wegen der Verkehrslage zu Verzögerungen bei der Anfahrt kommen kann.
 

Am Ziel angekommen war auch die Parkplatzsuche kein Problem, denn es gab einen großen kostenlosen Parkplatz direkt an der Neuen Stadthalle in Langen! Auch in der Stadthalle war soweit wir das beurteilen konnten alles super organisiert, sodass man sich entspannt auf den Beginn des Auftritts von The Haunted freuen konnte.
 

Konzertbericht Arch Enemy As The Stages Burn Tour Neue Stadthalle Langen 2017


The Haunted Neue Stadthalle Langen 2017

Die Halle war von Anfang an schon recht gut gefüllt und The Haunted legte direkt ordentlich los. Erst sprang der Sänger beherzt in den Fotograben um sich den Fans etwas anzunähern und ihnen das Mikro hinzuhalten und kurze Zeit später stand auch einer der Gitarristen im Fotograben und lies das Publikum mal eine Runde Gitarre spielen.
 

The Haunted Neue Stadthalle Langen 2017

Auch eine Platzwunde, welche sich der Sänger mit seinem Mikrofon wohl irgendwie selbst zugefügt hatte sorgte hier nicht für einen Abfall der guten Laune auf der Bühne. Man sah den Jungs von The Haunted definitiv an, dass sie Spaß hatten auf dieser Tour und den Auftritt richtig genossen.
 

Lacuna Coil Neue Stadthalle Langen 2017

Lacuna Coil griff die gute Stimmung danach direkt auf und heizte das Publikum für das Konzert von Arch Enemy weiter an und legte selbst einen super Auftritt hin.
 

Lacuna Coil Neue Stadthalle Langen 2017

Nach einer etwas längeren Umbauphase war es zu Beginn des Auftritts von Arch Enemy für ein Konzert, welches unter der Woche stattfand schon recht spät. Aber bei den ersten Tönen des Intros von Enemy Within war die in der Pause aufgekommene Müdigkeit schnell wieder verflogen.
 

Arch Enemy Neue Stadthalle Langen 2017

Die Formation um die Sängerin Alissa White-Gluz bringt live die volle Wucht ihrer Musik von der Bühne in das Publikum, wie es nur wenige andere Bands hinbekommen. Diese Power übertrug sich auch direkt und es starteten die ersten ernstzunehmenden Moshpits des Abends im Publikum.
 

Arch Enemy Neue Stadthalle Langen 2017

Die Setlist von Arch Enemy wurde auf dieser Tour im Vergleich zu den Festivalauftritten im Sommer wieder leicht verändert damit auch die Besucher der letzten Arch Enemy Shows ohne ein neues Album etwas anderes zu hören bekamen.
Zum Thema Neues Album, da war doch was. Alissa verkündete in einer der Pausen stolz, dass man aktuell wieder an einem Studioalbum arbeite und für die Produktion nochmal etwas Energie auf den Shows tanken wollte. Nun die Energie aus Langen dürfte wohl nach diesem Auftritt bei der Band angekommen sein ;)

 

Setlist Arch Enemy in Langen
Enemy Within
Revolution Begins
War Eternal
Ravenous
Stolen Life
Heart of Darkness
You Will Know My Name
Taking Back My Soul
Under Black Flags We March
As the Pages Burn
Dead Eyes See No Future
Avalanche
No Gods, No Masters
Dead Bury Their Dead
We Will Rise

Zugabe:
Blood on Your Hands
Snow Bound
Nemesis
Fields of Desolation (Outro)

 

Arch Enemy Neue Stadthalle Langen 2017

 

Fazit:

Das Konzert in Langen war ein durchweg gelungener Abend. Die Vorbands waren musikalisch jeweils in eine etwas andere Richtung unterwegs als Arch Enemy und sorgten damit für eine angenehme musikalische Abwechslung. Arch Enemy selbst war wie gewohnt mit viel Power unterwegs und Alissa verstand es das Publikum nochmal ordentlich anzustacheln, um das Letzte aus den Jungs und Mädels in Langen herauszuholen.
 

Ob es nun der Aufruf zu einem ordentlichen Moshpit bei As the Pages Burn oder die Aufforderung zum Springen bei No Gods no Masters war, über zu wenig Action konnte man sich definitiv nicht beschweren und wer darauf stand konnte sogar in einem Circle Pit noch ein paar Runden drehen.
 

Arch Enemy Neue Stadthalle Langen 2017

 

Infos zu weiteren Tour Terminen findet ihr hier: As The Stages Burn Tour 2017
 
 

Weitere Fotos:

Fotos Arch Enemy Neue Stadthalle Langen 2017

Fotos Lacuna Coil Langen 2017

Fotos The Haunted Langen 2017

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert:
– Arch Enemy: archenemy.net
– Lokaler Veranstungsort: Neue Stadthalle Langen
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*