Hämatom Wir sind Gott Tour halle02 Heidelberg 2017

Konzertbericht Hämatom Wir sind Gott Tour 2017 halle02 Heidelberg

Am 19. März 2017 waren wir in der halle02 in Heidelberg zur Wir sind Gott Tour 2017 von Hämatom, mit Erdling als Support. Los ging es, nach einer ungewohnt kurzen Anfahrt und einem gut organisierten Einlass um 20Uhr mit dem Auftritt von Erdling.
 

Konzertbericht Hämatom Wir sind Gott Tour halle02 Heidelberg 2017


Erdling halle02 Heidelberg 2017

Zum Auftritt von Erdling füllte sich die halle02 noch langsam mit Fans, in den vorderen Reihen war die Stimmung dennoch direkt super und die Unterstützung für die Supportband voll da.
 

Erdling halle02 Heidelberg 2017

Erdling hatte auf dieser Tour ihr neues Album Supernova mit dabei und präsentierte live einige der neuen Songs.

Nach einer relativ kurzen Umbauphase die genutzt wurde um sich das Tourmerch in Ruhe anzusehen ging es dann direkt mit Hämatom weiter.
 

Hämatom halle02 Heidelberg 2017

Begonnen wurde mit einem interessanten Schattenspiel mit musikalischem Intro, gefolgt von dem Fall des Vorhangs und direkter Action auf der Bühne. Neben einer super Lichtershow gab es auch bei dem einen oder anderen Song auf LED Bildschirmen verschiedene Videoclips zu sehen, welche den jeweiligen Song gut untermalten. Highlight dieser technischen Unterstützung war wohl der Einsatz einer Videokamera bei dem Song Offline mit deren Hilfe das Livebild aus Bühnensicht – also das Publikum – auf den Bildschirmen zu sehen war. Top Idee und Umsetzung!
 

Hämatom halle02 Heidelberg 2017

 

Fazit:

Neben der guten Show konnte Hämatom auch musikalisch absolut überzeugen und der Sound war in der halle02 gut abgemischt. Das Publikum hätte an der einen oder anderen Stelle etwas Actionbereiter sein können, auf der anderen Seite hatten dafür 2 Rollstuhlfahrer in den vorderen Reihen die Möglichkeit, unbeschadet in das volle Konzertfeeling zu kommen, umringt von einem friedlich abfeiernden Publikum.
 

Auch die Songauswahl war sehr gut und keinesfalls eine reine Werbeveranstaltung für das neue Album. Lediglich Fans des Albums Nein! wurden mal wieder nicht beglückt :(…
Dafür wurden Publikumsfavoriten wie Kids, Made in Germany und natürlich EVA gespielt. Alles in allem war es ein sehr gutes Konzert mit leichten Schwächen in der B-Note (Publikumsaktivität)!

 
Infos zu weiteren Tour Terminen findet ihr hier: Hämatom Wir sind Gott Tour 2017

Hämatom halle02 Heidelberg 2017

 
 

Weitere Fotos:

Fotos Hämatom halle02 Heidelberg 2017

Fotos Erdling halle02 Heidelberg 2017

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert:
– Hämatom: Homepage der Band/
– Erdling: Homepage der Band/
– Lokaler Veranstaltungsort: halle02 Heidelberg
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*