Erdling Supernova Review

Erdling Supernova CD Cover

Supernova heißt das neue Album von Erdling, welches am 17. März 2017 bei Out Of Line Music erscheinen wird. Was wir von dem neuen Werk von Erdling halten, erfahrt ihr hier:
 

Erdling – Supernova


Erdling – Supernova:
1. Absolutus Rex
2. Es Gibt Dich Nicht
3. Mein Element
4. Kein Schatten Ohne Licht
5. Angst
6. Unantastbar
7. Frei wie der Wind
8. Supernova
9. Über-Ich
10. Getrieben von Hass
11. Phoenix
12. Als Ich Gott Erschuf
 

CD2 (Deluxe Doppel-CD)
1. Getrieben von Hass (feat. Marc from CALIBAN)
2. Es Gibt Dich Nicht (HELDMASCHINE Remix)
3. Absolutus Rex (TO THE RATS AND WOLVES Remix)
4. Supernova (Symphonic Version by NIKLAS KAHL)
5. Angst (Rape Me Like 1992 by ANDY BRINGS)
6. Mein Element (Ballad Version by NEILL DEVIN)
7. Mein Element (CALIBRE INFINITE Remix)


 

Besprechung von Supernova:

Erdling Supernova CD Cover

Sie sind zurück! Nach dem Debüt-Album „Aus den Tiefen“ machten Erdling ihren Hörern mächtig Hoffnung auf mehr. Nach knapp einem Jahr ist es nun soweit und Erdling melden sich mit ihrem zweiten Studio-Album „Supernova“ zurück. Nach der bereits veröffentlichten Single „Mein Element“ war zu erwarten, dass die Truppe aus Hannover ihrem Stil treu geblieben ist. In stolzen 12 Tracks vereinen sie alle Fassette ihres Genres und bieten meiner Meinung wieder ein wahres Brett im Bereich „Neue Deutsche Härte“.
 

In diesen 35 Minuten purer Erdling-Sound wurde viel Abwechslung verpackt, welche Eintönigkeit praktisch aussetzt. Neben ihrem bereits aus dem letzten Album bekannten brachialen Gitarrenspiel, bringen sie wieder pianistische Töne und den für Frontmann Neill bekannten klaren aber harten Gesang mit. Der Sound ist also typisch für die Truppe und das ist auch gut so.
 

Fazit:
Insgesamt ist das Album meiner Meinung nach sehr gut gelungen und Erdling liefern uns eine solide Arbeit, mit der jeder Fan etwas anfangen kann. Mich persönlich hat schon die Single gepackt und ich werde mir den 17.03.2017 definitiv vormerken und das solltet ihr auch, denn dann kommt die „Supernova“ auch zu euch. Weiterhin sind Erdling ab diesem Datum auch auf Tour mit Hämaton, also eine super Chance das neue Album gleich live kennen zu lernen. Daher gebe ich dem Album 9/10 Punkte!
 
 

Erdling Tourtermine 2017:

17.03. Bielefeld, Ringlokschuppen
18.03. Aschaffenburg, Colos-Saal
19.03. Heidelberg, Halle 02
23.03. Magdeburg, Factory
24.03. Rostock, MAU Club
25.03. Erfurt, Stadtgarten
02.04. Berlin, Out Of Line Weekender
 
 

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Infos:
Homepage von Erdling
Homepage von Out Of Line Music
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*