MTV Headbangsers Ball LKA Longhorn Stuttgart 2016

Artikelbild MTV Headbangers Ball 2016 Stuttgart

Am 16. Dezember 2016 waren wir bei Iced Earth, Ensiferum, Kataklysm und Unearth zum MTV Headbangsers Ball 2016 im LKA Longhorn in Stuttgart.
 

Konzertbericht MTV Headbangsers Ball LKA Longhorn Stuttgart 2016


Ensiferum HBB 2016 Stuttgart

Als wir uns endlich zur Bühne vorgekämpft hatten kamen gerade die Fotografen bei Kataklysm aus dem Fotograben – verdammt die Jungs aus Kanada durch das Verkehrschaos in Stuttgart verpasst… Also ab in den Moshpit und den Ärger der verpassten Fotos vergessen.
 

Setlist Kataklysm in Stuttgart
Breaching the Asylum
The Black Sheep
As I Slither
Taking the World by Storm
At the Edge of the World
It Turns to Rust
Blood in Heaven
Thy Serpents Tongue
Crippled & Broken
The World Is a Dying Insect
 

Mit Titeln wie It Turns to Rust, Blood in Heaven und The World Is a Dying Insect wurden auf der Headbangers Ball Tour 2016 auch einige Songs gespielt, welche man auf der bisherigen Tour oder auf Festivals 2016 eher nicht zu hören bekam – sehr Lobenswert!

Die Stimmung war bei Kataklysm auch gewohnt gut, wobei wir etwas verwundert waren, dass der Moshpit später bei Ensiferum größer ausgefallen ist als bei den härteren Klängen von Kataklysm.
 

Ensiferum HBB 2016 Stuttgart

Zu Ensiferum ging im Publikum ordentlich die Post ab. Nicht nur, dass das LKA Longhorn in Stuttgart zu einem großen Chor wurde und bei Two of Spades einmal ordentlich im Disco-Modus abtanzte – nein! Der Moshpit der hier zu den Klängen der Finnen gebildet wurde, war absolut großartig!

Setlist Ensiferum in Stuttgart
From Afar
Warrior Without a War
In My Sword I Trust
Two of Spades
Heathen Horde
Twilight Tavern
Ahti
Lai Lai Hei
 

Ensiferum HBB 2016 Stuttgart

Passend dazu war auch die Stimmung auf der Bühne bei Ensiferum wieder sehr sehr gut. Man merkt den Jungs und Mädels (Mädel) einfach an, dass sie wirklich sehr viel Spaß an der Sachen haben und jeden einzelnen Auftritt genießen.
 

Ensiferum HBB 2016 Stuttgart

Die Songauswahl war eine Art Best-Of ohne größere Überraschungen. Aber das muss ja auch nicht schlecht sein! Wir hatten unseren Spaß und der Großteil im Publikum nach der Stimmung zu Urteilen definitiv auch!
 

Ensiferum HBB 2016 Stuttgart

Zum Abschluss des Abends wurde es bei Iced Earth etwas softer, was der guten Stimmung in Stuttgart aber definitiv keinen Abbruch tat.

Setlist Iced Earth in Stuttgart
The Great Heathen Army
Burning Times
Plagues of Babylon
Dystopia
I Died for You
Vengeance Is Mine
V
My Own Savior
The Hunter
Boiling Point
Pure Evil
Watching Over Me
 

Iced Earth HBB 2016 Stuttgart

Statt groß zu Moshen konzentrierte man sich nun auf die die für dieses Event namensgebende Tätigkeit und schüttelte ordentlich die Haare.
 

Iced Earth HBB 2016 Stuttgart

 

Fazit:

Super Bandauswal und die gewohnt gute Stimmung in Stuttgart sorgten auch bei diesem Kleinfestival für einen super Abend. Einzig die Verkehrsanbindung könnte man mit einer eigenen Autobahnausfahrt „LKA Longhorn“ noch etwas verbessern. Vielleicht ist für dieses Großprojekt nach Abschluss des neuen Bahnhofs ja Zeit und Geld vorhanden ;)
 

Iced Earth HBB 2016 Stuttgart

 
 

Weitere Fotos:

Fotos Ensiferum Headbangersball LKA Longhorn Stuttgart 2016

Fotos Iced Earth Headbangers Ball Stuttgart 2016

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert:
– MTV Headbangers Ball Tour 2016: www.headbangersball-tour.eu
– Music Circus Concertbüro Stuttgart: Weitere Konzerte vom lokalen Veranstalter in Stuttgart
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*