Konzertbericht Billy Talent Schleyer Halle Stuttgart 2016

Konzertbericht Billy Talent Schleyer Halle Stuttgart 2016

Am 30. November 2016 ging es für uns nach Stuttgart in die Hanns-Martin-Schleyer Halle zur Afraid of Heights Tour von Billy Talent, welche als Support Monster Truck und The Dirty Nil dabei hatten.
 

Konzertbericht Billy Talent Schleyer Halle Stuttgart 2016


Monster Truck Schleyer Halle Stuttgart 2016

Für uns war es der erste Besuch in der Schleyer Halle und durch eine Mischung aus Stau und nicht vorhandener Ortskenntnis verpassten wir leider die erste Vorband The Dirty Nil fast komplett. In dem kurzen Moment in welchem wir den Jungs zuhören konnten machten sie aber einen durchaus ordentlichen Eindruck!

Nach einer relativ kurzen Umbauphase ging es dann weiter mit Monster Truck.
 

Monster Truck Schleyer Halle Stuttgart 2016

Musikalisch wurde es hier etwas ruhiger rockig und weniger punkig. Es war also eher die Ruhe vor dem Sturm als eine Anheizband für das Publikum. Alles in allem war es aber ein gelungener Auftritt und musikalisch definitiv hörenswert:


 

Auftritt Billy Talent

Billy Talent Hanns Martin Schleyer Halle Stuttgart 2016

Dann war es soweit. Die kanadische Band Billy Talent um Frontmann Benjamin Kowalewicz betrat die Bühne in der Schleyer Halle und legte mit Devil in a Midnight Mass direkt richtig los. Das Publikum in Stuttgart war ebenfalls 1. Ton an voll dabei und feierte an diesem Mittwochabend als ob man am nächsten Tag nicht wieder zur Arbeit müsste ;)
 

Billy Talent Hanns Martin Schleyer Halle Stuttgart 2016

Neben vielen Songs vom aktuellen Album Afraid of Heights hatte man natürlich auf der 21 Titeln langen Setlist auch genügend Platz für Klassiger und Lieblingssongs um auch wirklich jeden Fan an diesem Abend glücklich zu machen. So durfte man sich unter anderem über White Sparrows oder auch Surprise Surprise freuen.
 

Billy Talent Hanns Martin Schleyer Halle Stuttgart 2016

[spoiler name=“Setlist Billy Talent in Stuttgart“]Devil in a Midnight Mass
This Suffering
Big Red Gun
This Is How It Goes
Rusted from the Rain
The Crutch
Leave Them All Behind
White Sparrows
Pins and Needles
Surrender
River Below
Saint Veronika
Ghost Ship of Cannibal Rats
Surprise Surprise

Afraid of Heights
Louder Than the DJ

Devil on My Shoulder
Red Flag

Zugabe:
Try Honesty
Fallen Leaves
Viking Death March[/spoiler]  

Billy Talent Hanns Martin Schleyer Halle Stuttgart 2016

Auch wenn es in Stuttgart bis zum Ende nicht ganz ausverkauft war, war die Stimmung absolut bombastisch! Was das Publikum hier an Moshpits ablieferte war selbst in unserer gehobenen Metal-Gewohnheit unter den Top Platzierungen zu finden und das ganz ohne Fuchtler und Violent-Dancer-Kiddys! Man kann hier ohne zu übertreiben sagen, dass es eine der besten Publikumsleistungen war, welche wir 2016 erleben durften und bei den letzten Titeln , Fallen Leaves und Viking Death March setzte das Publikum dann sogar noch einen drauf und rastete vollends aus.
 

Billy Talent Hanns Martin Schleyer Halle Stuttgart 2016

 

Fazit:

Die beiden Supportbands The Dirty Nil und Monster Truck boten ein ordentliches Vorprogramm bevor es dann bei Billy Talent so richtig abging. Die Kanadier gaben auf der Bühne alles und das Publikum dankte es entsprechend mit einer ebenfalls grandiosen Leistung.

An diesem Abend stimmte einfach alles. Die Setlist war super, der Sound hat gepasst, das Publikum war gut drauf (obwohl es Mittwoch war) und auch die Organisation in Stuttgart war genial, es war also ein rundum gelungener Abend, hoffentlich sieht man sich bald wieder!
 

Billy Talent Hanns Martin Schleyer Halle Stuttgart 2016

 
 

Weitere Fotos:

Fotos Billy Talent Schleyer Halle Stuttgart 2016

Fotos Monster Truck Schleyer Halle Stuttgart 2016

 
Bewertung:
[ratings]  

Weitere Informationen zum Konzert und den Bands:
– Billy Talent: Homepage von Billy Talent | Billy Talent auf Facebook
– Monster Truck: Homepage von Monster Truck | Monster Truck tauf Facebook
– The Dirty Nil: The Dirty Nil tauf Facebook
– Music Circus Concertbüro Stuttgart: Weitere Konzerte vom lokalen Veranstalter in Stuttgart
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.