Konzertbericht J.B.O. LKA Longhorn Stuttgart 2016

Artikelbild JBO LKA Longhorn Stuttgart 2016

Am 19. November 2016 waren wir bei J.B.O. im LKA Longhorn Stuttgart zur Elf-Tour 2016. Als Support waren AC Angry in Stuttgart mit dabei.
 

Nachdem wir uns durch den Stuttgarter Abendverkehr gekämpft hatten kamen wir in einem sehr gut besuchten LKA Longhorn an – so gut besucht, dass bei J.B.O. die Garderobe geschlossen hatte wegen einer kompletten Auslastung der verfügbaren Plätze!

Konzertbericht J.B.O. LKA Longhorn Stuttgart 2016


AC Angry LKA Longhorn Stuttgart 2016

Doch auch schon zur Vorband, AC Angry, hatten sich sehr viele Besucher zusammengefunden und vor der Bühne platziert. Wie meist bei etwas kleineren Support Bands fehlte es dem Publikum natürlich an Textsicherheit, doch es wurden dennoch ordentlich die Haare geschüttelt und AC Angry gebührend gefeiert.
 

AC Angry LKA Longhorn Stuttgart 2016

Die Jungs von AC Angry selbst waren mit unglaublich viel Spaß dabei und bereiteten das Publikum super auf den Auftritt von J.B.O. vor. So eine Vorband kann man sich wirklich nur wünschen – top engagierter und guter Auftritt!
 

JBO LKA Longhorn Stuttgart 2016 OutRoar.de

Nach einer kurzen Umbauphase erfüllte dann der Geruch von Weihrauch die vorderen Plätze im LKA Longhorn und jeder wusste, die Zeit für J.B.O. und das Glaubensbekenntnis war gekommen.
Nach dieser Einstimmung in den Abend wurde mit Bolle direkt einer der Songs nachgelegt welcher im Fan-Ranking sicherlich ganz oben mit dabei ist!
 

JBO LKA Longhorn Stuttgart 2016 OutRoar.de

Generell bestand die Setlist aus einer guten Mischung von Klassikern und neuen Titeln des Albums Elf. Gerade wer J.B.O. in dieser Festivalsaison zB. auf dem Rock-Fels oder dem Rockavaria schon gesehen hatte kam heute definitiv auf seine Kosten und konnte viele Songs hören die auf der Festivalsetlist noch nicht vorhanden waren!
 

JBO LKA Longhorn Stuttgart 2016 OutRoar.de

Vom aktuellen Album wurde Ich hätt gern mehr, Panzer Dance und Wacken ist nur einmal im Jahr gespielt. Außerdem kam man in den Genuss des „verbotenen Titels“ Rammstein Reggae welcher auf keinem J.B.O. Album veröffentlicht werden durfte. Ein weiteres Live-Highlight war das Schlagzeug und Bass Solo von Wolfram und Ralph!
 

Setlist J.B.O. in Stuttgart
Glaubensbekenntnis
Bolle
Rock Muzik
Arschloch und Spaß dabei
Im Verkehr
Ich liebe Dir
1001 Nacht
Ich hätt gern mehr
Gänseblümchen
Wir Ham ‚Ne Party
Die Waldfee
Panzer Dance
Rammstein Reggae
Bimber Bumber Dödel Dei
Könige
Gimme Dope Joanna
Schlagzeug/Bass Solo
Hose runter!
Vier Finger für ein Halleluja
Ein guter Tag zum Sterben
Wacken ist nur einmal im Jahr
Kuschelmetal

Zugabe 1:
Dr. Met
Geh mer halt zu Slayer

Zugabe 2:
Verteidiger des Blödsinns
Ein Fest

 

JBO LKA Longhorn Stuttgart 2016 OutRoar.de

Aber J.B.O. wäre nicht J.B.O. wenn neben dem musikalischen Genuss nicht auch eine ganze Menge Spaß in den Publikumsinteraktionen dabei wäre. Hier nun das komplette „Geblödel“ aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, daher zwei Momente welche sicherlich vielen Besuchern in Erinnerung bleiben werden:

Als ein einzelner Papierschnipsel vom Dach des LKA Longhorn auf Hannes´s Bier herabfiel, pausierte dieser Kurz das aktuelle Geschehen auf der Bühne um diesen denkwürdigen Moment des „Lausigsten Show Effekts aller Zeiten“ entsprechend hervorzuheben.

Zudem wurde um das Publikum ordentlich anzuheizen erwähnt, dass noch ein Konzert in München anstehe und man sehen wolle ob Stuttgart denn lauter sei als München bzw. Berlin wo man davor spielte. Das man in Ba-Wü ordentlich motiviert ist sein Bestes zu geben, wenn man mit Bayern vergleichen wird steht hier im Lokalpatriotismus wohl außer Frage ;)
 

JBO LKA Longhorn Stuttgart 2016 OutRoar.de

 

Fazit:

AC Angry war als Vorband ein sehr guter Einstieg in den tollen Abend mit J.B.O.! Diese glänzten zum einen mit einer tollen Setlist welche viele Songs enthielt die sonst nicht so häufig gespielt wurden ohne die Lieblingstitel des Publikums zu streichen. Zum anderen wurde durch viel Spontanität in der Interaktion mit dem Publikum der Abend sehr lustig gestaltet!

Zudem war das Stuttgarter Publikum, sowohl beim Moshen als auch beim Singen gut dabei und so wurden im LKA Longhorn an diesem Abend die Verteidiger des Blödsinns gebührend unterstützt!
 

JBO LKA Longhorn Stuttgart 2016 OutRoar.de

J.B.O. hat im Jahr 2016 und 2017 noch einige Stationen auf denen sie halt machen, wer Zeit findet auf eines der Konzerte zu gehen sollte sich diese Setlist definitiv nicht entgehen lassen – ein spaßiger Abend ist mit J.B.O. eh immer garantiert!
 
 

Weitere Fotos:

Fotos JBO LKA Longhorn Stuttgart 2016

Fotos AC Angry Stuttgart 2016

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zum Konzert und den Bands:
– J.B.O.: Homepage von J.B.O. | J.B.O. auf Facebook
– AC Angry: Homepage von AC Angry | AC Angry tauf Facebook
– Music Circus Concertbüro Stuttgart: Weitere Konzerte vom lokalen Veranstalter in Stuttgart
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*