Green Day Revolution Radio Review

Green Day Revolution Radio 2016

Revolution Radio heißt das neue Album von Green Day, welches am 7. Oktober 2016 erschienen ist. Was wir von dem neuen Werk von Green DAy halten, erfahrt ihr hier:
 

Green Day – Revolution Radio


Revolution Radio:
1. Somewhere Now
2. Bang Bang
3. Revolution Radio
4. Say Goodbye
5. Outlaws
6. Bouncing Off the Wall
7. Still Breathing
8. Youngblood
9. Too Dumb to Die
10. Troubled Times
11. Forever Now
12. Ordinary World

 

Besprechung von Revolution Radio:

Green Day Revolution Radio Cover

Green Day hat sich mit der Produktion des 12. Studioalbums Revolution Radio nach der letzten Album-Trilogie etwas länger zeitgelassen. Das warten hat sich gelohnt, direkt die ersten drei Titel Somewhere Now, Bang Bang und Revolution Radio sind grundsolide Green Day Titel. Schnelle eingängliche Melodien und schon beim zweiten Mal hören singt man fröhlich mit.
 

Say Goodbye hat mit seinem Intro dann den ersten Aha-Moment und kann diesen mit den Schlagzeugparts gut aufrecht erhalten. Bei Outlaws erhält man dann die erste Verschnaufpause bei einem ruhigeren Titel bevor es mit Bouncing Off the Wall wieder rockiger wird.
 

Bei Youngblood und Too Dumb to Die gibt es nochmal zwei schnelle Titel bevor dann mit Ordinary World das Ende des Albums erreicht ist. Dieser Titel bietet den ruhige, akkustischen Ausklang des Albums Revolution Radio und zeigt auch diese bisher noch fehlende Facette von Green Day.
 


 

Fazit:

Mit Revolution Radio bringen Green Day ein grundsolides Album welches ohne Experimente daherkommt. Der Fan bekommt das was er mag und wer Green Day bisher nicht mochte wird auch bei diesem Album nicht glücklich. Die Melodien sind eingänglich und machen Spaß. Es wird die komplette Palette präsentiert. Von ruhigen Titeln wie Outlaws zur schnelleren Stücken wie Revolution Radio oder meinem Lieblingssong des Albums Say Goodbye. Auch Youngblood konnte mich absolut überzeugen und so gebe ich dem Album 8/10 Punkte!
 

Für mehr Punkte hätte der ein oder andere Song noch ein paar mehr Ecken und Kanten haben können um sich von der Masse abzuheben, aber da man jeden Song gut hören kann, gibt es auch nicht großartig was zu meckern, es ist eben ein grundsolides, gutes Green Day Album!
 
 

Revolution Radio Bestellen:

Dies ist ein Amazon-Partner-Link mit dem ihr, wenn ihr das Album kauft, auch unsere Seite unterstützt!
 

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Infos zur Band:
Homepage von Green Day
Green Day auf Facebook
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*