ROCK-FELS 2016 AVANTASIA bestätigt

RockFels2016 - Avantasia Bestätigt

Für das Rock-Fels Open Air 2016 konnte ein weiterer Headliner bestätigt werden – ROCK-FELS 2016 AVANTASIA bestätigt!
 
 

ROCK-FELS 2016 AVANTASIA


AVANTASIA – Die erfolgreichste Rock-Oper der letzten Jahre als Headliner auf der Loreley! Tobias Sammet und seine Mannen beim RockFels
 
AVANTASIA sind als Headliner fürs RockFels Open Air bestätigt. Derzeit schreibt Mastermind Tobias Sammet mit seinem Rockoper Projekt eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Das aktuelle Album „Ghostlights“ chartete auf Platz 2 und hält sich seit nunmehr fünf Wochen in den Top 50 der Charts. Beim ESC-Vorentscheid landete die Band auf einem sensationellen dritten Platz– Deutschrocker von TXL steuern Hymne fürs Festival bei und werden selbiges eröffnen

 

Keine Frage, Tobias Sammet ist nicht nur ein exzellenter Musiker, Komponist und Songwriter – vielmehr darf man den ambitionierten Kreativkopf als wahren Ausnahmekünstler bezeichnen, der es versteht, seine Liebe und Leidenschaft für Musik in schönste virtuose Formen zu gießen. Mit AVANTASIA, dem größten und bedeutendsten Rock-Oper-Phänomen unserer Zeit, gelingt es dem charismatischen Bandleader seit Anbeginn der Gründung im Millenniumsjahr 2000, mit jeder neuen Veröffentlichung fantastische Parallelwelten entstehen zu lassen: Mystik, Magie, Rock und Bombast treffen auf opulente Melodiebögen und entfachen ein opulentes, episches Feuerwerk…
 

Der aus Fulda stammende Sänger – und zudem noch Mastermind der 1992 gegründeten Power Metal-Giganten EDGUY – zählt zu den international erfolgreichsten Musikern, die in den letzten Jahrzehnten aus Deutschland hervorgingen: Mit über drei Millionen verkauften Tonträgern und tausenden Shows in über vierzig Ländern auf dem gesamten Globus hat Tobias Sammet bereits Rockgeschichte geschrieben, doch Kreativität und Inspiration benötigen Raum, brauchen Luft zum Atmen.
 

Der Künstler selbst beschreibt seine aktuelle Single „Mystery of A Blood Red Rose“, die seit drei Wochen nunmehr in den Top 200 Radio Airplay Charts rangiert, als „kleine, vierminütige Rockoper“. Denn auch wenn der Song wie immer bei AVANTASIA absolutes Hitpotential besitzt – der Aufwand gleicht mehr einer Oper. Über 40 Stunden alleine wurden für die Aufnahmen des Chors investiert!
 

Beim RockFels werden AVANTASIA ihre spektakuläre Show in die spektakulären Loreley-Kulisse zaubern.
 
 

Eröffnen werden das Festival die Newcomer von TXL. Sie haben die offizielle Festival-Hymne geschrieben. Die noch recht junge Band (gegründet 2012) sorgt für frischen Deutschrock und bereitet sich derzeit auf die Veröffentlichung ihres dritten Albums „Lautstark Autark“ vor, mit dem sie einen Plattendeal bei der SPV unterzeichnen konnte.
Im Juni 2013 erst wurde die erste CD „Angst“ mit sehr viel positiven Resonanzen und Reviews veröffentlicht. Nach nur einem „Aufwärmgig“ in Berlin wurde Kevin Russell auf TXL aufmerksam und lud sie als Support für seine beiden Shows in Berlin im Juli 2013 ein.
 

Mit so großartigem Erfolg, dass er die Band für die restlichen 5 Gigs als Support verpflichtete.
Beeindruckt von der Bühnen-Liveshow spielten sie auch 2014 die komplette Tour von Kevin Russell und seiner neuen Band „Veritas Maximus“ als Support mit und präsentierten ihre zweite CD „Kopfschuss“. Während der Tour 2014 wurde das Label SPV auf die drei aufmerksam, welches die drei Berliner 2016 unter Vertrag nimmt und ihr drittes Album „Lautstark Autark“ veröffentlicht. Auf dem RockFels steht der Gruppe nun einer ihrer ersten wirklich großen Festivalauftritte bevor. <span class="su-quote-cite">Rosenheim-Rocks</span>

 
Bewertung:
[ratings]

Alle weitere Infos zum Festival findet ihr auf unserer Seite zum Rock-Fels 2016.
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.