DIRKSCHNEIDER Deutschland Tour 2016

Dirkschneider Tour 2016 Artikelbild

Ein letztes Mal wird Udo Dirkschneider die Songs aus seiner ACCEPT-Geschichte auf einer Tour darbieten. Ab März 2016 haben alle Fans noch mal die Chance dies zu erleben – als Support hat DIRKSCHNEIDER sich Anvil mitgenommen, die ihr neues Album „Anvil is Anvil“ präsentieren werden!

DIRKSCHNEIDER Deutschland Tour 2016:

Dirkschneider Tour 2016 Flyer

DIRKSCHNEIDER – während einer letzten Tour performt Metal-Ikone Udo Dirkschneider ACCEPT-Songs – großer Teil der Shows ausverkauft oder kurz davor – mega–erfolgreicher Auftakt!
 

Solingen – Sein Name steht wie kaum ein anderer für international erfolgreiche deutsche Metal-Musik. Seine Stimme ist die Seele von
zeitlosen Hits wie „Metal Heart“, „Princess Of The Dawn“ oder „Balls To The Wall“: Vorletzte Woche startete der Originalsänger von ACCEPT die Abschiedstour von seiner eigenen Accept-Karriere: in Skandinavien. Die Shows in Stavanger, Göteborg, Sundsvall und Stockholm waren dabei restlos ausverkauft. Weiterhin ausverkauft sind die Shows in Helsinki, Jyvänskylä, Ostrava, Zlin und Prag. Über zwei Drittel aller deutschen Shows sind ganz kurz vor „sold out“! – wer die sehr besondere Tournee nicht verpassen möchte, sollte sich schnell um Tickets bemühen.
 

Durch komplett Europa tourt Udo Dirkschneider im Moment, unter anderem auch durch Finnland, Estland, Litauen, Polen, Griechenland, Tschechien, England, Holland, Italien und die Türkei. Am 11.3. Erfolgt der Startschuss in Deutschland. Im Mai wird die Tour weiter nach Israel und Japan führen.
 

Ein letztes Mal mit ACCEPT-Songs im Gepäck. Danach schließt sich das Kapitel für ihn für immer. Begleitet wird er auf der Tour von den Musikern seiner aktuellen Band U.D.O. – aufgrund der besonderen Thematik der Tour wird diese jedoch unter DIRKSCHNEIDER. Das deutsche Rock-Urgestein legt damit ein großes Kapitel Musikgeschichte für immer ad acta: Anfang der 80er erlebte der Solinger Sänger mit der Band ACCEPT seinen weltweiten Durchbruch.
„Ich habe nach wie vor riesigen Spaß, die Songs live zu singen“, so Udo DIRKSCHNEIDER. Sie gehören ja zu meiner Biografie und letztendlich auch zu meiner Stimme. Aber dennoch ist es im Leben eben auch mal an der Zeit, ein Kapitel abzuschließen. Es wurde so viel über ACCEPT geredet und so viel spekuliert. Ich gebe dazu nun mein finales musikalisches Statement ab und biete den Leuten die Chance, die Songs und mich noch einmal für die Dauer eines kompletten Konzertes gemeinsam auf der Bühne zu erleben.“
Ab 2016 wird es für Udo DIRKSCHNEIDER dann nur noch Songs seiner aktuellen Band U.D.O. Bei den Konzerten geben. Mit der Ende der 80er nach seinem Rauswurf bei ACCEPT gegründeten Gruppe gelangen dem Sänger im Laufe der langjährigen Karriere zahlreiche Klassiker wie beispielsweise „Animal House“, „Timebomb“ oder „Man And Machine“.Rosenheim-Rocks

 

DIRKSCHNEIDER Tour 2016 Termine:
11.03.16 D Leipzig – Hellraiser – fast ausverkauft
12.03.16 D Markneukirchen – Music Hall – fast ausverkauft
13.03.16 D Ludwigsburg – Rockfabrik – fast ausverkauft
22.03.16 D Köln – Essigfabrik
23.03.16 D Bochum – Zeche – fast ausverkauft
31.03.16 D München – Backstage – fast ausverkauft
01.04.16 D Burglengenfeld – VAZ
02.04.16 D Memmingen – Kaminwerk – fast ausverkauft
03.04.16 CH Pratteln – Z7
21.04.16 D Hamburg – Markthalle – fast ausverkauft
22.04.16 D Heidelberg, Halle 02 – fast ausverkauft
23.04.16 D Geiselwind – MusicHall
24.04.16 D Berlin – Postbahnhof – fast ausverkauft
 


 

Eine Setlist für die Tour ist nun ebenfalls öffentlich:
Starlight
Living For Tonite
Flash Rockin‘ Man
London Leatherboys
Midnight Mover
Breaker
Head Over Heels
Neon Nights
Princess Of The Dawn
Winterdreams
Restless And Wild
Son Of A Bitch
Up to the Limit
Wrong Is Right
Midnight Highway
Turn Me On
Screaming For A Love-Bite
Monsterman
Losers And Winners
TV War
 

Als Support sind Anvil mit dabei, die ihr neues Album „Anvil is Anvil“ präsentieren können.
ANVIL – Anvil is Anvil auf Spotify

 

Tickets gibt es über die jeweiligen Veranstaltungsorte, zum Beispiel in Heidelberg für 31,10€!

 
Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zu den Bands und der Tour:
– U.D.O.: Homepage von U.D.O. DIRKSCHNEIDER
– ANVIL: Homepage von ANVIL | Anvil is Anvil – Album Rezension
– Veranstalter: AFM Records
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*