DEVILSKIN Deutschlandtour 2016

Devilskin Deutschlandtour März 2016

DEVILSKIN Deutschlandtour 2016


Ab 1. März 2016 ist Devilskin, eine Rockband aus Neuseeland, zum 1. Mal in Deutschland auf Tour und präsentieren ihr neues Album We Rise!
 

Devilskin Deutschland 2016 Flyer

 

Die #1 Rockband aus Neuseeland kommt erstmals auf Tour nach Deutschland!
 

Die Konstellation könnte bunter kaum sein: ein blonder Vamp mit erotischer Pin-Up-Ausstrahlung und einer phänomenalen Stimme, die ebenso Eisberge zum Schmelzen wie Lautsprechermembrane zum Bersten bringt. Dazu zwei kahlköpfige Instrumentalisten mit feuerrotem Kinnbart und einer Ähnlichkeit, die ihnen folgerichtig den Spitznamen ´evil twins` eingebracht hat. Und last but not least: einen jugendlichen Schlagzeuger, der mit einer dermaßen großen Wucht seine Felle bearbeitet, dass John Bonham – wäre er noch unter uns – ihn vermutlich sofort adoptiert hätte. Rein äußerlich sind damit die Neuseeländer Metal-Newcomer Devilskin bereits ausreichend beschrieben. Der immense Erfolg der Band, die mit ihrem Debütalbum We Rise in ihrer Heimat sämtliche Rekorde pulverisiert hat, ließe sich allein durch ihre optischen Merkmale allerdings nicht erklären.
 

Es sind die Songs der Band, die das Publikum in Aufruhr versetzen. Songs, deren pure Energie die Zuschauer mitreißt, deren Vielschichtigkeit niemals Überdruss aufkommen lässt und deren Intensität von der ersten bis zur letzten Note fesselt. Ist es Metal? Moderner Rock? „Es gibt keinen allgemeingültigen Oberbegriff für unsere Musik“, sagt Devilskin-Bassist Paul Martin, die eine Hälfte der erwähnten ´evil twins`. „Was unsere Songs auszeichnet ist ihr Abwechslungsreichtum. Die schnellen, energischen Nummern sind zweifelsohne von Heavy Metal beeinflusst, daneben gibt es bei uns aber auch Rocksongs mit moderatem Härtegrad ebenso wie Balladen.“ Im März 2016 ist die erste Europatournee der Gruppe angekündigt. Dann heißt es auch hierzulande: Anschnallen, Rückenlehnen hochstellen und das Rauchen einstellen, der Turbo zündet!
<span class="su-quote-cite">DEVILSKIN Deutschlandtour 2016</span>

 

Devilskin Deutschland Tour 2016:
01.03.2016 Köln, Blue Shell
02.03.2016 Hamburg, Rock Café
03.03.2016 Berlin, Sage Club
 

Die erste Single „Little Pills“:

 

Devilskin auf Spotify

 

Tickets gibt es bei Eventim.de für 11,7€ – in Berlin ist der Eintritt bis 22 Uhr sogar kostenlos (danach gibt es Tickets an der Abendkasse)!
 

Das Album We Rise wird am 26. Februar 2016 veröffentlicht, wenn ich mir die Single so anhöre bin ich da wirklich gespannt was kommt! Schade, dass Devilskin nicht auch weiter im Süden Deutschlands unterwegs ist, denn die 3 Städte sind für uns vom Fahrweg etwas zu weit.
 

We Rise vorbestellen:

Dies ist ein Amazon-Partner-Link mit dem ihr, wenn ihr das Album kauft, auch unsere Seite unterstützt!
 

 
Bewertung:
[ratings]  

Weitere Informationen zur Band und Tour:
– Hompage: Homepage von Devilskin
– Facebook: Devilskin auf Facebook
– EPK: Devilskin
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.