20 Jahre Die Apokalyptischen Reiter – Das letzte Abendmahl

Artikelbild Die Apokalyptischen Reiter 20 Jahre

20 Jahre Die Apokalyptischen Reiter – Das letzte Abendmahl


Die Apokalyptischen Reiter werden 20 Jahre alt und bitten im Zuge des Jubiläums zum Aufgalopp nach Jena. Dort wird vom 25. bis 27. Dezember 2015 das Jubiläumsfestival: Das Letzte Abendmahl stattfinden.
 

Das Letzte Abendmahl Flyer 1

 

Das letzte Abendmahl wird bis auf unbestimmte Zeit die letzte Chance sein, sich der Urgewalt eines Liveauftritts der Apokalyptischen Reiter zu stellen, denn die Band kündigte eine Pause von unbestimmter Länge an.
 

Nach 20 Jahren auf der Straße, neun Studioalben, fast 1000 Live-Konzerten ist es Zeit, Danke zu sagen. Die APOKAYPTISCHEN REITER werden 20! Feiert mit uns die ausgelassenste Party eures Lebens und zelebriert mit uns DIE ABSOLUTE TOTALE REITERMANIA! Wir haben die Köpfe rauchen lassen und präsentieren euch ein 3 Tägiges Festival der Sonderklasse DAS LETZTE ABENDMAHL. Es wird vom 25. – 27.12.2015 in Jena eingenommen. Es wird die vorerst letzte Chance sein, uns auf einer Bühne zu sehen, denn wir werden danach eine längere Livepause einlegen. Zeitgleich zum Festival erscheint die von uns selbst geschriebene Biografie „Wie der Weltuntergang Teil meines Lebens wurde“, in der wir auf 20 Jahre DIE APOKALYPTISCHEN REITER zurückblicken.
 

Die Tickets für alle Veranstaltungen sind streng limitiert. Wir bieten unseren Fans die Chance, Tickets für das Festival OHNE VORVERKAUFSGEBÜHREN direkt über unseren eigenen Ticketshop (shop.reitermania.de) bis zum 31.August 2015 zu erwerben. Auf unserer brandneu gestalteten Webseite findet ihr weitere Informationen zum Festival, Anfahrtsplan, Tipps für Übernachtungen und weitere Infos zu allen teilnehmenden Bands.Die Apokalyptischen Reiter

 

Das letzte Abendmahl – Programm

25.12.2015 – Reiter & Freunde:
Ort: Rosenkeller / JENA
Special Live Guests:
DIE APOKALYPTISCHEN REITER – Die Lesung – „Wie der Weltuntergang Teil meines Lebens wurde“. – Die Reiter lesen ihre Biographie- Bilder und Geschichten einer bewegten Vergangenheit
DEFLORATION – Extrem fucking Extrem Death Metal – Pößneck
DAS SATANINCHEN – Blackmetal Satire aus Berlin
MICHAEL LENHARDT – Blueslegende aus Weimar
Außerdem: 200 Liter Freibier + Karaoke + Die „Reiter“ legen ihre Lieblingssongs auf

Eintrittspreis Vorverkauft: 10 EUR
Eintrittspreis Abendkasse: 12 EUR
Einlass: ab 19 Uhr
Beginn: ab 20 Uhr
Tickets unter shop.reitermania.de
 

26.12.2015 – Die Große Akustische Nacht:
Ort: F-Haus / JENA
Live Guests:
DIE APOKALYPTISCHEN REITER – mit einer sehr speziellen Akustikshow und Klassikern aus 2 Jahrzehnten in neuem Gewand!
ORPHANED LAND – Israel – Akustikshow
JOE ASTRAY – Folk/Punk – Australien
DIE GROSSE SEKUNDE – Galapunk aus Leipzig

Die große Akustik-Nacht im F-Haus. Wir nehmen euch mit auf eine ganz besondere, akustische Reise. Alte und neue Reiter-Klassiker gibt es in neuem Gewand zu hören. Orphaned Land aus Israel werden an diesem Abend ebenfalls mit einem rein akustischen Programm aufwarten. Vorher werden Joe Astray und Die große Sekunde den Abend stimmungsvoll einläuten. Der Saal ist teilweise bestuhlt.

Tagesticket Eintrittspreis Abendkasse: 30 EUR
Einlass: ab 17 Uhr
Beginn: ab 18 Uhr
Tickets unter zB. eventim.de
 

27.12.2015 Die 20 JAHRE Reiter SHOW:
Ort: F-Haus / JENA
Live Guests:
DIE APOKALYPTISCHEN REITER – Die letzte Reitershow!
MANOS – Mit ihrer legendären Weihnachtsshow!
DISASTER K.F.W. – 30 Jahre Anniversary Show + CD-Release Show!
VICTIM – Thrash at it`s best! – Weimar

Das letzte Abendmahl! 20 Jahre DIE APOKALYPTISCHEN REITER – Die Jubiläumsshow mit Klassikern aus unserer bewegten Vergangenheit. Im Vorprogramm spielen Manos ihre legendäre Weihnachstsshow, Disaster K.F.W. (mit Reiter Original-Drummer Skelleton) feiern ihren 30. Geburtstag und der Thrash-Geheimtipp Victim wird die Nacken zum Glühen bringen.

Tagesticket Eintrittspreis Abendkasse: 30 EUR
Einlass: ab 17 Uhr
Beginn: ab 18 Uhr
Tickets unter zB. eventim.de
 

Außerdem gibt es ein 2-Tage Combi Ticket für den 26. und 27.12. im shop.reitermania.de für 49€
 


Das Letzte Abendmahl Flyer 2

Das Letzte Abendmahl Flyer 3


 

Das letzte Abendmahl – Trailer:

 

Persönlich blicke ich der Pause der Reiter mit einem weinenden Auge entgegen. Ich habe Die Apokalyptischen Reiter über Jahre hinweg als Garant für super Live-Unterhaltung auf verschiedensten Festivals und Konzerten erleben dürfen und finde es natürlich schade, in nächster Zeit auf diesen Spaß verzichten zu müssen ;(

Auf der anderen Seite, sei der Band nach 20 Jahren Reitermania natürlich auch eine Pause gegönnt um sich anderen Dingen im Leben widmen zu können! Man wird sehen wie lang es die Jungs um Frontmann Fuchs aushalten bis es sie wieder in den Fingern juckt, einen Ritt durch die Konzerthallen und Festivals der Republik (und darüber hinaus) zu unternehmen :)
 

In diesem Sinne wünschen wir an dieser Stelle schon einen schönen (temporären) Zerstörungs-Ruhestand und noch ein geiles Abschiedsfestival!
 

An unsere Leser: Habt ihr dieses Jahr noch die Möglichkeit genutzt euch von den Reitern (fürs Erste) gebührend zu verabschieden oder holt ihr dies nun in Jena nach?
 
Bewertung:
 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...  

Weitere Informationen zu Band und Festival:
– Homepage der Band:Die Apokalyptische Reiter auf Facebook / Die Apokalyptische Reiter Offiziellen Homepage
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*