Summer Breeze 2016 Sabaton + 4 Bands bestätigt

Summer Breeze 2016 Sabaton

Die ersten Bands fürs Summer Breeze 2016 sind bestätigt. So kommen auf das Summer Breeze 2016 Sabaton, Subway to Sally, Korpiklaani, Exodus und Kärbholz.
 


Summer Breeze 2016 Sabaton bestätigt:

Summer Breeze 2016 Sabaton

Wenn es eine Band im Heavy Metal gibt, auf die der Begriff „Senkrechtstarter der letzten Jahre“ zutrifft, dann sind das ohne Zweifel die Schweden von SABATON. So freut es uns ganz besonders, dass wir die Jungs um Joakim Broden für das SUMMER BREEZE 2016 verpflichten konnten. Und wer sich noch an ihren phänomenalen Gig aus dem Jahre 2013 erinnern kann, der weiß, dass sie auch im kommenden Jahr in Dinkelsbühl nichts anbrennen lassen. SABATON haben uns einen „Knaller“-Auftritt versprochen, so dass euch eine schweißtreibende Heavy Metal-Show mit Abrissbirnen wie ’Ghost Division’, ’Cliffs Of Gallipoli’ oder ’Swedish Pagans’ und weiteren Brechern vom immer noch aktuellen Hitalbum ‚Heroes’ bevorsteht. Also rein in die Tarnhosen und die Stimmbänder ordentlich geölt, wenn es heißt: NOCH EIN BIER! <span class="su-quote-cite">Summer-Breeze.de</span>
Quelle: Sabaton auf dem Summer Breeze 2016.
 
 

Summer Breeze 2016 Subway to Sally bestätigt:

Summer Breeze 2016 Subway to Sally

SUBWAY TO SALLY sind fast schon zum Inventar des Festivals zu zählen. Erstmals im Jahre 2000 dabei, sind nach vierjähriger Pause endlich wieder zu Gast in Dinkelsbühl. Sie lieben das Festival, sogar so sehr, dass sie dem SUMMER BREEZE mit „Schwarzes Meer“ ein eigenes Lied gewidmet haben. Und die Fans lieben sie, und vor allem ihre Musik. Mittlerweile gehören die Potsdamer nicht nur zu den ganz großen Nummern im Mittelalterzirkus, sondern sie stehen an der Spitze der gesamten harten Szene. Dementsprechend füllen die Musikanten um Mainman Eric Fish immer und zu jeder Zeit den Platz vor der Hauptbühne und sorgen für zuckende, schwarz gewandete Leiber. Freut Euch auf ein Feuerwerk aller Hits von SUBWAY TO SALLY – von brachial und tanzbar bis hin zu zart und emotional! Hier ist für jeden etwas dabei!<span class="su-quote-cite">Summer-Breeze.de</span>
Quelle: Subway to Sally auf dem Summer Breeze 2016.
 
 

Summer Breeze 2016 Korpiklaani bestätigt:

Summer Breeze 2016 Korpiklaani

Waldschrate und –schrätinnen, euer Flehen wurde erhört. Rübezahls Freunde namens KORPIKLAANI laufen beim SUMMER BREEZE 2016 auf, um euch gehörig den Marsch zu blasen und eure trägen Leiber in Bewegung zu versetzen.
Und dass die urigen Finnen dies zweifellos beherrschen, das haben sie nicht nur auf unzähligen Touren durch Europa unterstrichen, sondern auch bei zahlreichen Festivalauftritten, bei denen sie zumeist ein äußerst überhitztes Publikum hinterließen. Mit allen Hits ihres mittlerweile recht großen Backkataloges in der Hinterhand, werden sie euch, wie schon bei allen Auftritten zuvor, beweisen, dass Folklore, Humppa, Metal und Spaß sich nicht ausschließen, sondern Hand in Hand wunderbar funktionieren! Und nun ein kräftiger Schluck aus dem Trinkhorn: Kippis!<span class="su-quote-cite">Summer-Breeze.de</span>
Quelle: Korpiklaani auf dem Summer Breeze 2016.
 
 

Summer Breeze 2016 Exodus bestätigt:

Summer Breeze 2016 Exodus

Schädelspaltende Riffs, Moshpit-Gulasch und Hits am Schnürchen, das alles bekommt man von DER Bay Area Thrash Metal-Walze in Dinkelsbühl geboten: EXODUS fallen beim SUMMER BREEZE 2016 ein und werden nur verbrannte Erde hinterlassen!
Es gibt wohl kaum einen Metalhead, der die Riffmaschine aus Kalifornien nicht kennt und liebt, haben die Jungs um Schlagzeuger Tom Hunting nicht nur zahlreiche Bands beeinflusst, sondern gleich einen ganzen Katalog an Hits in ihrer mittlerweile über 30 jährigen Karriere veröffentlicht! Egal ob man zu Stücken des Debüts ‚Bonded By Blood’ steilgeht oder eher Tracks jüngeren Datums bevorzugt: EXODUS haben ihre Leidenschaft, Brutalität und Durchschlagskraft zu jeder Zeit ihrer turbulenten Karriere beibehalten und es somit geschafft, Jung und Alt zu vereinen. Freut euch also auf eine fette ‚Lesson In Violence’ in Dinkelsbühl und habt dabei ’Good Friendly Violent Fun’!<span class="su-quote-cite">Summer-Breeze.de</span>
Quelle: Exodus auf dem Summer Breeze 2016.
 
 

Summer Breeze 2016 Kärbholz bestätigt:

Summer Breeze 2016 Kärbholz

Bock auf Rock, Punk, Indie und Rock ‚n’ Roll? Dazu deutsche Texte? Na da haben wir doch was für euch: KÄRBHOLZ finden zum zweiten Mal den Weg nach Dinkelsbühl zum SUMMER BREEZE 2016.
Die Deutschrock-Szene hat in den letzten Jahren zahlreiche erstklassige Vertreter ans Tageslicht gespült und KÄRBHOLZ zählen dabei sicherlich zu den coolsten Arschtretern. Musikalisch abwechslungsreich und textlich keinesfalls platt (wie viele ihrer Kollegen), wissen KÄRBHOLZ trotz aller Finesse durchweg gut nach vorne abzugehen, ihre Konzerte sind Paradebeispiele bodenständiger Rock ‚n’ Roll-Unterhaltung und so werden die Deutschen auch in Dinkelsbühl die Wiese in einen ordentlichen Acker verwandeln. Wetten, dass?!<span class="su-quote-cite">Summer-Breeze.de</span>
Quelle: Kärbholz auf dem Summer Breeze 2016.
 
 

Ich bin von diesen 5 Bands nicht so begeistert wie 2015 noch mit Kataklysm und Knorkator (und eventuell sogar Powerwolf^^). Aber gut, auf Korpiklaani freue ich mich etwas, beim Rest muss ich mal sehen ob ich vielleicht noch Gefallen finde oder – wie ich schätze – eher nicht.

Da aber ja noch die ein oder andere Band angekündigt wird, mach ich mir noch keine allzu großen sorgen!
 

Wie findet ihr die bestätigten Bands? Ist schon etwas für euch dabei?
 

 
[ratings]  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.