Serverumzug zu WebGo24 geschafft!

2015 Serverumzug geschafft Artikelbild

Serverumzug geschafft, viele Klippen umschifft und über Umwege sind wir bei WebGo24 angekommen.
 

Warum der Wechsel überhaupt geschah möchte ich nicht all zu platt treten. Sagen wir es auf die Schnelle: Es gab bei 1blu zu viele Verbindungsprobleme meiner Homepages, zu langsame Rückmledungen vom Support und zusätzlich wurde innerhalb meiner Kundenzeit bei diesem Anbieter das System 2x gehackt (in 5 Jahren!!!).
 

Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr wechseln, doch die Trägheit übermannte mich dann als der Vertrag ausgelaufen wäre. Dieses Mal habe ich die Reisleine gezogen trotz 3 Monate Restlaufzeit, welche mir natürlich trotzt absolut mangelhafter Unterstützung bei Problemen etc. nicht erstattet werden können…
 

Nun gut – immerhin verlief die Kündigung relativ problemlos und ging so schnell, dass ich persönlich mit dem Aufziehen der Homepage auf dem Server von WebGo24 noch garnicht feritg war – obwohl jede Sekunde meiner Freizeit in dieses Projekt geflossen ist innerhalb der letzten Wochen.
 

Nachdem ich dann gestern im Zuge meiner Performanceoptimierung noch einen dummen Fehler gemacht hatte ging beim Reparieren nochmal etwas Zeit kaputt *seufz*, ich hoffe nun funktioniert alles soweit wie gewohnt nur besser! Solltet ihr irgendwelche Anzeigefehler oder so haben, meldet euch bitte einfach irgendwo per Kommentar dann kann ich mich direkt darum kümmern, denn irgendwelche Probleme tauchen bestimmt noch auf.
 

Da es die angesprochenen Probleme bei diesem Unterfangen gab, vorallem weil ich parallel noch mein Theme auf BaerchenBruellen gewechselt habe, das Rating-Plugin – das Alte hat nichtmehr richtig funktioniert und wurde nicht mehr angezeigt, ich hoffe das wird nun besser – und eben besagte Performance Optimierungen, werde ich innerhalb der nächsten Tage noch meine Erfahrungen in diesem Punkt für euch Niederschreiben, dass ihr euch die von mir begangenen Fehler sparen könnt, es reicht ja wenn einer aus den Fehlern lernt und das Gelernte dann weitergibt ;)
 
 

Abschließend habe ich noch etwas für euch, falls ihr auch mit dem Gedanken spielt euren Anbieter zu wechseln:
 

Wollt ihr auch zu WebGo24 (Günstiges Webhosting*) und dort euren Webspace oder Server mieten könnt ihr mit diesem Gutscheincode 10 Euro sparen: 10EuroWebGo24 – Einfach bei der Bestellung im entsprechenden Feld angeben und ihr bekommt von eurer 1. Rechnung 10€ abgezogen.
 

Weitere interessante Tarife dieses Anbieters gibt es noch hier, etwas versteckt:
https://www.webgo24.de/sondertarife/jupiter/ / https://www.webgo.de/gopakete/platin/
 

Bisher bin ich von dem neuen Tarif begeistert, ich habe zumindest mal nicht weniger Leistung, mehr Domains, bisher schnellere Supportantworten und Zahle im Monat deutlich weniger! Wie sich das in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten entwickelt kann ich nun natürlich noch nicht sagen – werde mich aber diesbezüglich nochmal äußern wenn ich einen etwas längeren Zeitpunkt meine Seiten bei WebGo24 hab laufen lassen!
 
 

Wie geht es in der nächsten Zeit also hier weiter? Ich werde mich vermehrt der Musiksparte widmen und parallel empfehlenswerte Bücher und Filme mit euch teilen! Außerdem arbeite ich parallel an 1 bis 2 anderen Projekten von welchen ich euch gernaueres berichten werde wenn mehr steht als die Idee und die Domain!
 

Euch noch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht – frohes Surfen auf dem neuen und hoffentlich besseren BaerchenBruellen! Alle Anmerkungen zum neuen Design / Fehlern die ihr findet und so weiter einfach in die Kommentare schreiben, ich freue mich über jeden Leser der sich bei uns meldet und nehme mir alles geschriebene genau vor und versuche es umzusetzen!
 

Chris

 
Bitte bewertet diesen Artikel, so können wir unsere Artikelprioritäten besser setzen und euch den Inhalt liefern der euch gefällt!
 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 votes, average: 4,83 out of 5)

Loading...  

*Wenn ihr über diesen Link bestellt unterstützt ihr damit diese Seite OHNE, dass euch zusätzliche Kosten entstehen!
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*