Summer Breeze 2015 – Erneute Zusammenarbeit mit Govinda

SB15-News39
 

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Zusammenarbeit mit Govinda. Wenn ihr also eh keine Lust habt eure Pfanddosen wieder zurückzubringen, dann werft diese bitte nicht in eure Müllsäcke sondern gebt sie als „Spende“ den Sammlern von Govinda, welche das Dosengeld später für einen Sinnvollen Zweck nutzen können!
 

Wenn euch das nicht Motivation genug ist, eure Dosen nicht in den Müll zu werfen, hier ein weiterer Grund: Ihr wollt euer Dosenpfandgeld doch sicher nicht den Supermarktketten (oder wer das behält, wenn man es sich durch Rückgabe der Pfanddosen nicht wiederholt) schenken?!?

In diesem Jahr freuen wir uns wieder über die Zusammenarbeit mit dem Aalener Verein Govinda Entwicklungshilfe e.V.. Der Verein engagiert sich seit 1998 für die Bevölkerung Nepals, einer der ärmsten Regionen der Welt.
Nach dem schlimmen Erdbeben in diesem Jahr sammelt der ehrenamtlich geführte Verein nun auch für den Wiederaufbau der Häuser in deren Projektdörfern, nachdem bereits wochenlang Zelte, Planen, Decken und Nahrungsmittel verteilt wurden. Govinda bietet nahe der Hauptstadt Kathmandu 51 Waisenkindern eine Heimat. Im Jahr 2002 wurde eine Schule für 500 Schüler gebaut. Die Schule wird nicht nur von den Waisenkindern besucht, sondern auch von Kindern aus benachteiligten Familien sowie aus wohlhabenderen Familien, die Schulgeld bezahlen können und dadurch das Projekt mit stützen.
 

Innerhalb der Dorfprojekte in Westnepal konnten in den letzten Jahren mehrere Schulen Dank Euren Pfandspenden gebaut werden!
 

Wie ihr seht, könnt ihr mit eurem Getränkepfand also viel Gutes tun. Wir und die Mitarbeiter von Govinda freuen uns auf ebenso große Unterstützung eurerseits, wie in den vergangenen Jahren. Danke!
Govinda-Mitarbeiter werden als Pfandsammler unterwegs sein, wobei die Govinda-Sammler farbige Govinda-T-Shirts tragen und einen Ausweis umhängen haben. Sollte sich jemand als Pfandsammler ausgeben oder ungefragt Pfand entwenden, dann meldet das bitte direkt am Govinda-Infostand nahe dem Eingang zum Festivalgelände oder an der Sortierstation nahe der Security. Dort könnt Ihr natürlich auch direkt euer Pfand spenden oder einfach ins Gespräch kommen.
Wer Govinda noch nicht kennt, der kann sich Infos auf ihrer Homepage www.waisenkind.de einholen und auch sehr gerne an ihrem Stand nähe dem Einlass vorbeikommen. Sie freuen sich über euren Besuch!

 
 

Quelle: http://www.summer-breeze.de/

 
[ratings]  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.